Problem mit Typhoon V90 Modem

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Typhoon V90 Modems, das ich für günstige 79,- erworben habe… Ich habe es wie in der Anleitung angegeben als „Rockwell RC56D2 Serial PnP, V.90, K56flex, Voice, Speakerphone“ installiert.
Vorher benutzte, oder besser benutze ich jetzt im Moment :wink: ein Cybermod 28.8 von Dr.Neuhaus.
Das erste Einloggen mit dem neuen Modem funktionierte problemlos, aber nach ca. 10min. begann es: Der Transfer tröpfelte nur noch bzw. stockte komplett. Nach einem weiteren Login das gleiche Spiel.
Jetzt ist es soweit, daß beim Einloggen die Fehlermeldung: „Der angewählte Computer reagiert nicht“, sprich: es geht gar nichts mehr.
Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht… :frowning:
Hat jemand das gleiche Modem und kann über ähnliche Probleme berichten? Oder weiß einer Rat?

Meine Konfiguration:
Win98, Celeron400, ausreichend Platte, Brenner, CD-ROM, Soundblaster Live.

Hast Du´s schon mal neuen Treibern probiert???
Ansonsten würde ich sagen ist da was im Argen, ne kalte Lötstelle!!
Sofort umtauschen, if possible…

Hast Du´s schon mal neuen Treibern
probiert???
Ansonsten würde ich sagen ist da was im
Argen, ne kalte Lötstelle!!
Sofort umtauschen, if possible…

Das Modem an sich funktioniert anscheinend schon, in der Modem-Diagnose in der Systemsteuerung spuckt es seine Codes aus, es wählt, es tauscht Parameter aus, aber dann dauert es ewig bis „Name und Kennwort wird überprüft“ kommt. Danach funktioniert für ein paar Minuten die Verbindung - danach ist Schluß, es funktioniert kein Ping, es kommt keine Webpage etc. mehr.
Zweite Möglichkeit beim Einloggen ist, daß es erst gar nicht zur Benutzer- und Kennwort Überprüfung kommt und gleich die Verbindung nach dem Parameteraustausch abbricht mit der Meldung: „Der angewählte Computer reagiert nicht“ :frowning:((

An einen Hardware-Defekt glaube ich daher nicht so recht - aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee…

Gruß, Jan :smile:

Hi nochmal, hast Du schon mal in den Eigenschaften Deiner DFÜ Verbindung(Servertypen) geguckt, ob da nur vor „Softwarekomprimierung aktivieren“ und bei den Protokollen, nur „TCP/IP“ abgehakt worden ist. Das könnte auch lange Einwahldauer erklären, Ansonsten würde ich auf die Treiber tippen.
CU
Maik