Problem mit Überschriften in Dokumentenstruktur

Hallo,

bei einer Worddatei benutze ich die Dokumentenstruktur mit der ich in einer extra Spalte links die Überschriften der einzelnen Kapitel anzeigen kann.
So kann man ja über die Überschriften links direkt zu der gewünschten Stelle im Text springen.

Bisher konnte ich eine neue Überschrift immer so erzeugen indem ich die Überschrift schrieb, fett und unterstrichen und zweimal auf Return drückte. Die Überschrift erschien dann automatisch im linken Fenster.

Seit ich nun Office XP hab funktioniert das nicht mehr.

Weiß jemand wie ich wieder meine Überschriften in die linke Spalte bekommen?

Ich hab schon die Optionen und alles durchsucht aber nix gefunden.

Gruß

Rudi

Hallo Rudi,

Du musst den Überschriften eine (angepasste) Formatvorlage zuweisen, die einer bestimmten Gliederungsebene zugewiesen ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudi,

Du musst den Überschriften eine (angepasste) Formatvorlage
zuweisen, die einer bestimmten Gliederungsebene zugewiesen
ist.

Gruß vom Wiz

Hi Wiz,

kannst du mir das im Klartext erklären, wie ich das machen soll?

Welche angepasste Formatvorlage und welche Gliederungsebene?

Gruß

Rudi

Hi Rudi,

wenn du eine Überschrift schreiben willst, geh mal auf das Pulldown-Menü, wo du wahrscheinlich im Moment „Standard“ stehen hast.
Oben in den Symbolleisten, wo auch deine Schriftart etc. steht.
Dieses Dreieck neben (wahrscheinlich) Standard klickst du an und scrollst ein bisschen runter. Da kommen dann z.B. Überschrift 1, Überschrift 2 etc.
Wenn du generell nur eine Art der Überschrift (also nur eine Gliederungsebene) hast, dann nimmst du eben in dem Menü „Überschrift 1“. Und dann schreibst du in Word selbst deine Überschrift und drückst Enter.
Somit erscheint deine Überschrift auch in deiner linken Spalte.
Hast du z.B. 2 Gliederungsebenen, z.B. :

1. Einleitung
    1.1 Zielstellung
    Dann kannst du hier für die Überschrift Zielstellung in dem Menü „Überschrift2“ verwenden.
    Dann hast du verschiedene Optik.
    Und auch diese erscheint dann in deiner Spalte.
    Gefällt dir die vorgegebene Formatvorlage für deine Überschriften nicht, also du willst z.B. andere Schriftart, - größe etc. haben, dann gehe in deiner Menüleiste auf -> Format und dann -> Formatvorlage.
    Dort wählst du die Art der Überschrift (z.B. Überschrift1) aus, die du verändern willst, und gehst auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. In dem neu aufgegangenen Fenster gehst du auf die Schaltfläche „Format“ und wählst den entsprechenden Menüpunkt aus. z.B. „Zeichen“. Dort wählst du dir deine Schriftart und Größe aus. Und bestätigst mit ok. hast du alles geändert , klickst du wieder auf ok und im letzten verbliebenen Fenster auf „Zuweisen“.
    Dann erscheinen deine jeweiligen Überschriften in der Form, wie du es eingestellt hast.

hoffe das hilft dir,
Teufelchen

Überschrift 1, das wars! DANKE !!! o.T.