Hallo!
Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem mit meinem PC und dem Video Studio Version 9 (und ältere Versionen).
Vor langer, langer Zeit konnte ich ältere Versionen von dem Programm ohne Probleme nutzen, doch seitdem ich vor einigen Jahren mal irgendwas an meiner Hardware verändert habe (denk ich mal, dass das daran liegt), funktioniert das Video Studio nur noch ziemlich eingeschränkt.
Soll heißen: Es braucht eine Ewigkeit um zu laden, bei zu viel eingelesenen Video- Häppchen geht er in den schweren Ausnahmefehler über und stürzt ab, nach jedem eingesetzten Videoübergangseffekt muss ich speichern, da er zu 99% abstürzt, nachdem ich eines eingefügt habe, die Videos selbst lassen sich nur ruckelnd in der Vorschau betrachten, das „fertige“ Video dann allerdings ist ruckelfrei (sofern man es überhaupt fertig kriegt…).
Systemvoraussetzungen für das Programm sind ja diese hier soweit ich weiß:
Pentium III 800MHz
Win 98SE, 2000, Me, XP
256 MB RAM (bzw. 512 MB)
1GB für Installation und
über 4GB frei für die Videobearbeitung
Das hat mein PC:
AMD 3100+ 1,81GHz
Win XP
1,00 GB RAM
Einige GB freie Festplatte(n)
und eine uralte Hauppauge Win TV Karte
Weiß evtl. Jemand, womit sich das Programm evtl. nicht verträgt?! Hab ich bei meinen Angaben noch was vergessen oder reichen die oben genannten?
Ich bin echt ratlos, was das angeht… und es wäre schön, wenn mir da endlich mal Jemand helfen könnte.
Liebe Grüße und Danke schon mal!