Hallo Brett
Ich hab seit vorgestern das Problem dass ich nichts mehr uploaden kann, egal auf welcher seite ich surfe, YT, meine eigene oder halt sowas wie icq also instant messengers und so weiter… erst läuft alles ganz normal und so nach ca 2 minuten (bei YT und ICQ schon eher) bricht der upload einfach ab und der internet explorer sagt mir, dass das öffnen der seite fehlgeschlagen sei… würde gern mal wissen woran das liegt und wie ich das beheben kann… hab schon den Router öfters neugestartet und ein bisschen an meiner internetverbindung herumgespielt, bringt aber alles nix…
wäre klasse wenn darauf jemand rat hätte
MfG Mike
Hallo MikeNike,
hatte auch einmal das Problem. Es lag daran das die Firmware meines Speedport routers abgeschmiert war. Also die Lösung war das ich die firmware neu drauf gespielt hab. Was natürlich auch sein kann ist das wenn du eine Firewall einsetzt diese irgentwo einen bug hat und dich nach kurzer zeit aus dem netz kickt. Wenn dies nichts hilft würde es mir helfen wenn du mal dein system beschreibst also welches Betriebssystem du hast und wie du ins Netz gehst also über kabel oder Wlan oder anderweitigen spielereien.
MFG
Tobi
2000 DSL von „gelsennet“ (sagt dir bestimmt nichts
) ich geh über LAN rein, hab also ne permanente verbindung mit dem router, anders als mein vater, welcher über WLAN rein geht, jedoch funktionieren die Uploads bei ihm… ich werd das mal mit der Firewall ausprobieren…
Danke für den Tipp
Achja: Windows XP S3, McAfee Firewall
MfG Mike
alles kla das bringt auch nichts… firewall ist aus, jedoch bricht der upload wie gewohnt nach einiger zeit ab… weis nich mehr was ich tun könnte