Hallo! Bitte um Rat!
Da hat ein Freund von mir einen 700erPIII mit USB-Anschluss, aber in der Systemsteuerung ist nichts von USB zu sehen. Wir haben ein Kartenlesegerät reingesteckt, das wohl durch USB Strom kriegt aber weder in der Hardware-Erkennung noch sonstwie zu finden ist. Der Rechner hat anscheinen keine Ahnung, dass er USB hat. Aber wie biege ich ihm das bei?!
Ach, wenn das doch nicht alles so schwierig wäre 
Wer weiß was?
Opossum
Hallo Opossum,
Da hat ein Freund von mir einen 700erPIII mit USB-Anschluss,
aber in der Systemsteuerung ist nichts von USB zu sehen.
Wenn man wüsste welches Betriebssystem er verwendet, könnte man auch einen Rat erteilen, aber so …
MfG Peter(TOO)
Ich wusste doch, ich hab was vergessen: Win98 SE (schäm)
Hallo Opossum,
Ich wusste doch, ich hab was vergessen: Win98 SE (schäm)
OK, Win98 SE kann mit USB umgehen.
- Wenn das USB-Interface auf dem Mainboard ist, schau einmal im BIOS nach ob dort USB enabled ist.
- Ist im Gerätemanager evtl. ein Gerät ausgeschaltet oder gibt es ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Fragezeichen ?
Dann sollte man zuerst den USB-Treiber installieren (Sollte auf CD oder DIskette des Herstellers zu finden sein, oder sonst auf der Homepage nachsehen). - Bei SE muss für die meisten USB-Geräte zusätzlich noch ein Treiber installiert werden.
Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn…
MfG Peter(TOO)
OK, Win98 SE kann mit USB umgehen.
- Wenn das USB-Interface auf dem Mainboard ist, schau einmal
im BIOS nach ob dort USB enabled ist.- Ist im Gerätemanager evtl. ein Gerät ausgeschaltet oder
gibt es ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Fragezeichen ?
Dann sollte man zuerst den USB-Treiber installieren (Sollte
auf CD oder DIskette des Herstellers zu finden sein, oder
sonst auf der Homepage nachsehen).- Bei SE muss für die meisten USB-Geräte zusätzlich noch ein
Treiber installiert werden.Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn…
…und das ist schon eine ganze Menge!
Vielen lieben Dank, ich werde gleich nach Sonnenaufgang alles durchprobieren 
Gute (Rest)Nacht
Opossum