Problem mit USB

Hallo,

Mainboard:
ASRock 939Dual-Sata2

ich habe ein Problem mit meinem USB. Hab schon ma en Thread aufgemacht, da war mein problem noch, dass mein usb 2.0 nicht mit voller geschwindigkeit funktioniert.
Jetzt habe ich (nicht das 1. Mal) einen Treiber
(ULi Integrated Driver of AGP, IDE Cache, Ultra IDE, FIR, Audio, USB, M5228, M5281, M5287,M5288, M5289, M5461, M7101 and IRQ)
geladen und ihn installiert. Das USB 2.0 funktioniert jetzt endlich auch mal wie es soll, jedoch wird plötzlich meine externe Festplatte (Packard Bell Store & Save 3500) nicht mehr erkannt.
Ein Steckplatz funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich meinen MP3-Player einstecke, fährt der PC runter und startet neu, bis ich ihn wieder aus dem Stecker entferne, aber wie gesagt das passiert nur bei einem Steckplatz und würde mich nicht großartig stören. wichtiger wäre mir, dass diese sch*** externe festplatte funzt. Naja vlt kann mir jemand helfen, ich würde mich freuen.

danke
mfg Max

lebt ihr noch ??? :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

lebt ihr noch ??? :frowning:

Ja.

Aher der Beitrag ist hier off-topic, ich vermute, Du bist im Brett „Wohnkultur und Innenarchitektur“ besser aufgehoben (zumindest, wenn Du auf den Werbespot eines schwedischen Möbelhauses anspielen möchtest) …

Se Ungeduld nervtbastian

jojo … deine antwort hättest dir sparen können, die war eher „off-topic“

Hallo,

Ein Steckplatz funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich meinen
MP3-Player einstecke, fährt der PC runter und startet neu,

Fährt er kontrolliert runter? Was sagt „lsusb“? Was schreibt der syslogd?

HTH,

Sebastian