Problem mit USB-Anschlüssen (Code 43)

Guten Tag,
ich habe mir einen USB-Adapter gekauft, mit dem man einen Wii-Controller an den PC anschließen kann. Dieser funktioniert normalerweise, so auch am Laptop meiner Freundin ohne irgendwelche Probleme und ohne dass man ihn installieren müsste.
Meinen Computer habe ich gestern neu aufgesetzt (davor hat es auch nicht funktioniert, gleicher Fehler). Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit installiert, zudem ein ASUS P8P67 Mainboard.
Wenn ich den Adapter anschliesse, kommt folgende Meldung:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“
Zudem kommt eine Meldung, bei der steht, dass das Gerät nicht installiert werden konnte.
Das treibt mich langsam wirklich in den Wahnsinn.
Ich bitte um Hilfe und falls noch Informationen benötigt werde dafür, bitte einfach schreiben.
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Oliver

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit einem Mini USB WLAN Adapter von Netgear. NR1000 oder so heißt der. Hab ihn grad nicht hier. Aber vor einer Woche lief der noch tadellos - ohne, daß ich ihn zwischendurch abgesteckt hatte. Gleiche Fehlermeldung aber auf W7 Home 64B.
Wenn ich was rausfind sag ich bescheid.

lG

Hm, komisch. Heute ging das Ding einfach wieder. ohne, daß ich was verändert habe.
In deinem Fall würde ich den Adapter mal im Gerätemanager deinstallieren, dann neu anstecken. Eventuell nach einem Treiber bzw. einem neueren Treiber beim Hersteller suchen und damit probieren. Geht auch gut über den „Treiber aktualisieren“ Button in den Eigenschaften des Geräts im Geräte-Manager.

Hat sonst niemand eine Idee?