Problem mit USB-Anschluss

Hallo liebe Leute,
Habe folgendes Problem. Ich wollte letztens seit einiger Zeit mal wieder neue Musik auf meinen MP3 Player machen und der PC hat ihn nirgendwo angezeigt. Am Laptop probiert: geht ganz normal. Also dachte ich liegt an meinen Anschlüssen. Aber: Maus, ext. Festplatte, Kartenleser… Alles funktioniert ganz normal. Dann habe ich im Gerätemanager nachgesehen, waren da einige gelbe Fragezeichen zu sehen. Also schloss ich darauf, dass es ein Problem mit dem Mainboard gibt. Deswegen habe ich mir jetzt den neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen. Aber es funktioniert immer noch nicht mit dem MP3 Player.

Kann mir irgendjemand helfen/mir einen Tipp geben, wass ich amchen kann?
Hoffe der Eintrag ist hier an der richtigen stelle, wenn nicht bitte verschieben.
Schonmal Danke!
Gruß
dudde

Hallo,

wieso schliesst Du aus Fragezeichen im Gerätemanager auf das Mainboard? Bei welchen Einträgen genau waren/sind denn die Fragezeichen??

Ein Treiberproblem liegt wohl vor - wobei man jetzt noch nicht sagen kann ob diese durch einen Hardwaredefekt oder durch einen anderen Vorfall verursacht sind.

Sollten die Treiber schon installiert gewesen sein und funktioniert haben, würde ich diese Einträge im Gerätemanager makieren und mit der Entfernen-Taste löschen. Über das Menü „Aktion“ kannst Du dann die Hardware noch einmal installieren lassen. Vielleicht reicht das schon aus.

Gruß Sandro

Hallo,

wieso schliesst Du aus Fragezeichen im Gerätemanager auf das
Mainboard? Bei welchen Einträgen genau waren/sind denn die
Fragezeichen??

Die Frage Zeichen waren bei : - USB Controller, Netzwerkadapter und Andere Geräte -> Netzwerkcontroller.
Jetzt, nach neuinstallation des Mainboards ist es nur noch letzteres.

Gruß Sandro

Gruß dudde

Habe grade etwas herausgefunden:
Dieser Netzwerkcontroller ist meine W-Lan karte, die ich aber nicht mehr benutze.
Somit gibt es jetzt keine gelben Fragezeichen mehr aber der MP3 Player wir nicht erkannt. Es öffnet sich eine Meldung: USB Massenspeichergerät: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)

gehe biite mal in den Gerätemanager und lässt im Menü „Ansicht“ alle ausgeblendeten Geräte anzeigen.

Lösche die in Frage kommenden Einträge Deines MP3 Players.
Nach dem erneuten erkennen, gibst Du ihm manuell die Treiber-cd als installationsmedium an.