Hallo Leute,
ich habe einen Rechner mit XP Home. Wenn ich meinen WLAN Stick in eine USB Buchse stecke funktioniert er. Wenn ich ihn wieder rausziehe (auch wenn ich es mit Hadware sicher entfernen tue) und dann wieder starten will klingelt es zweimal aus dem PC Lautsprecher, das bedeutet, dass ich nicht nocheinmal über USB starten kann. Dabei ist es egal, in welcher USB Buchse ich einstecke. Ich kann das auch mit einem normalen USB Speicherstick tun. Das Ergebnis ist das selbe.
Wenn ich den Gerätemanager aufmache, dann finde ich den Eintrag USB Massenspeichergerät mit einem gelben Dreieck markiert. Und unter Eigenschaften- Allgemein erscheint folgender Text:smiley:er Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist (Code 38).
Jesesmal wenn ich irgendeinen Stick am PC benutzt habe und ihn entferne, kann ich die USB Buchsen nicht mehr benutzen. Ich muss jedesmal den PC erst neu starten, damit ich wieder einen Stik oder WLAN Stick benutzen kann.
Gibt es eine dauerhafte Lösung für dieses Problem?
Ich habe noch andere PC`s, aber dort gibt es dieses Problem nie.
Danke für Dein Mitdenken.
Alles gute Meik Franke