Hallo,
ich habe ein Access Datenbank (Adressen). Dort gibt es im Formular einen Button „email“, der eine neue Nachricht öffnet, in die eben schon der Empfänger eingtragen ist.
Was mich bzw. einen Benutzer nervt: Das Fenster das sich öffnet, lässt sich nicht minimieren. Oft muss man aber aufs Formular schauen, um zu sehen, was man in die Mail schreibt. Das Formular ist aber genau verdeckt. Man kann das Fenster veschieben, die Größe ändern…aber der „mimimize“ Button oben rechts im Fenster geht nicht. Was mich auch wundert: Bei Alt-Tab wird das Nachrichtenfenster als Access-Objekt angeziegtm nicht als OL 2003…aber liegt wohl an dem verwendetem VBA Code, der da wäre:
Private Sub eMail_Button_Click()
On Error GoTo Err_eMail_Click
Dim empfaenger, betreff, nachricht As String
empfaenger = Email
nachricht = „“
DoCmd.SendObject acSendNoObject, , , empfaenger, , , , nachricht
Exit_eMail_Click:
Exit Sub
Err_eMail_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_eMail_Click
End Sub
Kann man das mit anderem Code lösen? Also ich möchte wie gesagt, dass das Email-Fesnter mimimierbar wird. Bin gerade am Einarbeiten in VBA, aber komme nicht dahinter.
Danke und Grüsse,
samson