Problem mit 'Verknüpfung in neuem Fenster...'

Hallo IE-Experten,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im IE (Version 6 SP 1 unter Windows 98) versuche, eine Verknüpfung in einem neuen Fenster zu öffnen, erscheint nur ein leeres Fenster ohne Inhalt. Ich habe schon versucht, den IE neu zu installieren, aber das hat nicht geholfen. Im Mozilla funktioniert es.

So wie ich das sehe, besteht das Problem seit der Installation von MDAC 2.8. Aber die scheint man nicht mehr deinstallieren zu können, oder?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Versuch es mal mit der FAQ:1232

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Hallo Sebastian,

Versuch es mal mit der FAQ:1232

habe ich probiert. Steht ja auch so in der MS Support-Datenbank. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.

Bei der Shell32.dll gibt es allerdings auch eine Fehlermeldung („Shell32.dll was loaded, but the DllRegisterServer entry point was not found.“). Laut MS soll man regsvr aber für Shell32.dll auch unter Win98 gar nicht ausführen.

Hast du sonst noch eine Idee?

Gruß
Frank

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

Bei Win XP, 2k und NT kann man folgendes anwenden:
(Passieren kann eigentlich nichts. Aber ich würde Dir doch dazu raten, vorher ein Backup anzulegen…was man immer machen sollte, wenn man in der Registry etwas ändert.)

Mit „regedit“ in die Registry:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ InternetSettings

Hier sind die Einträge:

MaxConnectionsPerServer für HTTP 1.1 und

MaxConnectionsPer1_0Server für HTTP 1.0

zu finden. Falls nicht, erstellt man sie als neuen DWord-Eintrag.

Beiden Keys kann man jetzt einen höheren Wert zuweisen, wobei der Standard für HTTP1.1 zwei Verbindungen und für HTTP1.0 vier Verbindungen sind. (4 bis 8 haben sich bisher bewährt)

Und dann noch den CWShredder mal benutzen ist FREEWARE und
überall im Netz zu finden.

Gruß
Frank