Problem mit Videogröße

Hallo,

hin und wieder nehme ich über meine TV-Karte Filme auf. Die werden aber gerne mehrere Gigabyte groß…Gibt es ein Programm, womit ich den „Videoclip“ (Filme liegen bei TV-Karte im mpeg-Format vor - Video + Ton NICHT getrennt!!) auf eine bzw. zwei 700er CD´s bekommen kann. Mit Tmpg kann ich nur AVI schneiden.

Zusätzlich such ich auch noch ein Prog, womit man leicht Werbung entfernen kann…Vielleicht gibt es ja beides in einem???

Wäre sehr nett, wenn jemand ne Idee hätte, war nämlich schon lange kein Videoabend-Gastgeber mehr :smiley:

LG

----> ach ja, bitte keine DIVX Beispiele. Da gibts kaum einen DVD-Playe bei uns im Freundeskreis, der das abspielt! :frowning: Sollte auf jedem Player abspielbar sein…!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

----> ach ja, bitte keine DIVX Beispiele. Da gibts kaum
einen DVD-Playe bei uns im Freundeskreis, der das abspielt!

-( Sollte auf jedem Player abspielbar sein…!?

Du hast die Wahl zwischen MPEG2 (auf allen Playern abspielbar, aber sehr grosse Dateien) und MPEG4 (=divx/xvid… nicht auf allen abspielbar, dafür aber viel kleinere Dateien).

Für welches windows soll´s denn sein ?

cu

Hi

CDs? oO
DVD! :wink:

http://lillian.milten.lima-city.de/xyz2dvd/

MfG
Lilly

Moin moin,

soll für XP sein…MPEG2-Format genau!! Im moment hab ich noch auf ner Heft-CD von mir NERO gefunden…Bisher klappts ganz gut mim Werbung rausschneiden, etc. Auch das Umwandeln und verkleinern klappt problemlos. Allerdings hätte ich doch gern gewusst, ob es da noch ein Alternativ-Programm gäbe, ansonsten hat sich der Thread erledigt!

Vielen herzlichen Dank