Ich möchte von einer xvid datei ein kleines stückchen vom anfang wegschneiden, also hab ich den xvid codec und Virtual Dub insralliert.
So, Ich wähle den Bereich aus den ich wegmachen will, drücke auf Edit>Delete , Bereich ist weg… Dann drücke ich auf Save As AVi… dann fängt er an zu schneiden, restzeit 12 minuten… ist ja nicht so schlimm das ich warten muss, aber direkt nach 20 sekunden ist die datei schon 500 MB groß.
wenn ich aber bei Video>Direct Stream Copy eingebe ist er zwar nach 15 sekunden fertig und die Datei auch in der richtigen Größe, aber der Film ist genauso lang wie vorher.
Auch wenn ich mit cut assistant den bereich auswähle und dann start cutting drücke ist der film genausolang wie vorher.
Kann mir bitte jemand helfen ich versteh das nicht.
Ich möchte von einer xvid datei ein kleines stückchen vom
anfang wegschneiden, also hab ich den xvid codec und Virtual
Dub insralliert.
So, Ich wähle den Bereich aus den ich wegmachen will, drücke
auf Edit>Delete , Bereich ist weg… Dann drücke ich auf
Save As AVi… dann fängt er an zu schneiden, restzeit 12
minuten… ist ja nicht so schlimm das ich warten muss, aber
direkt nach 20 sekunden ist die datei schon 500 MB groß
Möglicherweise hast du unter „Compression“ die Option „None“ ausgewählt. Und da du nicht „Direct Stream Copy“
angewählt hast (full-processing-mode?), speichert VD den Stream unkomprimiert ab. Das sind halt einige -zig MB/s.
wenn ich aber bei Video>Direct Stream Copy eingebe ist er
zwar nach 15 sekunden fertig und die Datei auch in der
richtigen Größe, aber der Film ist genauso lang wie vorher.
Du kannst i.d.R nur an den Stellen schneiden, an denen sich Keyframes befinden. Die findest du, indem du auf die beiden Buttons mit dem gelben Schlüssel klickst. Die Frames dazwischen errechnen sich aus dem jeweils vorigem Bild. Deswegen kann man hier nicht schneiden.