Hi,
unter Win95b hatte ich früher den virtuellen Arbeitsspeicher auf „Es gelten benutzerdefinierte Einstellungen…“ eingestellt und meine große Festplatte D: gewählt, alles war OK.
Vor kurzem hab ich dann Win98 drüberinstalliert und hab seitdem ein bißchen Probleme mit der Speicherverwaltung (trotz 256 MB RAM), vielleicht weil seit der Drüberinstallation von Win95 auf Win98 auf der C: nur noch 190 MB frei sind.
Jedenfalls wollte ich vorhin den virtuellen Speicher genauso einstellen wie damals unter Win95 und hab dies dann auch getan.
Danach mußte ich natürlich den Rechner hochfahren, doch hinterher hab ich zur Kontrolle nachgeguckt und gesehen, daß plötzlich wieder eingestellt war: „Windows verwaltet…“.
Dann hab ich dasselbe nochmal probiert, Rechner hochgefahren usw., aber er akzeptiert meine Einstellung einfach nicht. Was muß ich nun tun?
Und noch eine zweite Frage: Was sollte ich dort am besten als Minimum-Megabyte-Betrag eingeben? Als Maximum habe ich die ungefähre Zahl der freien Megabytes meiner D: eingegeben, die ich als Festplatte für den virt. Speicher ausgesucht hatte.
Danke für Eure Hilfe
Donovan