Hallo allerseits =)!
Ich habe versucht, mein Vista neu zu installieren.
Zum einen, weil ich dadurch hoffte, mein 1. Problem zu lösen:
-Mein DVD Laufwerk liest zwar DVD’s, ABER KEINE CD’s!!!
Und mein 2. Problem hat mit der Installation zu tun:
-Ich wollte auch meine Festplatte plattmachen, habe gedacht, die boot dvd würde die festplatte formatieren und überschreiben, AAAAAABER:
Die 80GB, die ich eigentlich frei haben wollte, sind jetzt mit einer blödsinnigen „Windows.old“ datei belegt.
Wie kann ich besonders mein 2. Problem lösen? Ich will mein Vista kompleeeeeeeett neu haben, ohne diese windows.old datei…
EDIT:
Zudem kann ich meine boot-platte nicht formatieren, obwohl ich eine neue partition erstellt habe :[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
-Mein DVD Laufwerk liest zwar DVD’s, ABER KEINE CD’s!!!
was sagt das Handbuch zum DVD Laufwerk? (welches hast du?)
welche CDs (Typ, Hersteller) verwendest du?
welche Art der CDs hast du probiert?
Ich will mein Vista kompleeeeeeeett neu haben, ohne diese windows.old datei…
Zudem kann ich meine boot-platte nicht formatieren, obwohl ich
eine neue partition erstellt habe :alle alten Partitionen löschen
Partition/en neu erstellen
Partition/en formatieren lassen
Vista installieren
Problembeschreibungen ohne genaue Fehlermeldung sind schwer zu lösen
Formatierungsprobleme können 1000 Ursachen haben. Also prüfe deine Hardware (welche hast du?) und/oder poste hier die genau Fehlermeldung.
Also das Problem mit der Formatierung hat sich erledigt, das is closed.
Das Laufwerk ist in meinem Laptop von anfang an integriert gewesen, die bezeichnung is: TSSTcorpCD/DVDW SN-S082D ATA Device
Hab auch schonmal danach gegoogelt und es gibt viele leute, die probleme mit diesem laufwerk haben, bei denen hat jedoch eine formatierung geholfen, bei mir nicht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stimmt, überall kann man lesen, dass das Laufwerk nur Probleme macht. Also: was erwartest du von einem Laufwerk, dass schon unter XP nur Probleme bereitete?
Mein Rat: Schmeiß das Ding raus und kaufe dir ein neues für 30-60 €.