Problem mit Vornamen auf dem Boardingcard

Hey,
ich habe folgendes Problem: Ich soll demnächst von England nach Deutschland fliegen. Habe den Flug schon gebucht und bereits online-eingecheckt! Jetzt ist mir aufgefallen, dass anstatt des Vornamens Matthias, nur Mat auf dem Boardingpass steht (habe ich in der Eile übersehen). Ich habe die Befürchtung, dass mir im schlimmsten Fall der Einstieg verweigert wird, weil nicht mein vollständiger Name dort steht und nach dem online-check-in auch keine Namensänderung mehr möglich war…

Wäre genial wenn mir jemand eine kleine Last von den Schultern nehmen könnte.

Hallo,

Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde vorsichtshalber einmal bei Ryanair anrufen.

Kai

Hallo,

damit habe ich zum Glück noch keine Erfahrung.
Wahrscheinlich ist nur einen Check-in am Flughafen möglich.
Ich würde, leider, die teure Hotline anrufen.

Viel Erfolg.

Um das Thema zu beenden: Ich habe tatsächlich bei dieser teuren Hotline angerufen. Es hätte Problmeme gegeben wurde mir gesagt. Ich konnte aber den online-check-in telfonisch rückgängig machen und der Name wurde dann richtig geändert. Danach konnte ich dann erneut einchecken. Das ganze hat mich aber 10 pfund gekostet + ca. 10 euronen für das Gespräch.
Danke für eure Antworten:smile:

Sollte kein Problem sein, auf manchen Bordkarten steht auch nur zB für Perter Müller .
MUELLERPMR
Müller P für Peter, MR für Mister

… und wer heisst schon Mat als Vorname …

Bei manchen airlines kann man nachträglich in die Buchung und persönliche DAten ändern.