Problem mit W-lan?

Hallo!
Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit W-lan!
Was ich habe:
PC
Laptop
Router mit W-lan!

Also ich hatte anfangs internet auf dem pc und per w-lan auf dem laptop!
Dann eines tages ist das internet plötzlich abgebrochen.Auf dem großem Pc ist das i-net geblieben bis HEUTE. So dann habe ich probiert wieder die verbindung herzustellen. Doch immer erschien Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Dann hab ich mal die Verschlüsselung geändert und es ging wieder doch leider nur 3 Tage so jetzt hab ich schon sau oft die verschlüsselung geändert und das passwort aber bis heute erscheint ganze zeit Eingeschränkte oder keine Konnektivität! Ich sag nur eins HILFE. Kann mir jemand weiter helfen?
bye

Hallo Markus,

Ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit W-lan!

lade dir den Netstumbler herunter und prüfe, wer in deiner Nachbarschaft noch auf deinem WLAN-Kanal sendet. Ändere dann entsprechend den Kanal.

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hmm wie erkenn ich den ob jemand auf mein W-lan zugreift. Das programm zeigt mir zurzeit nur alle W-lan router in der umgebung die hat mir aber schon mein laptop gezeigt. Wo erkenne ich das jemand auf MEIN zugreift?

bye

PS: Den kanal hab ich geändert aber es bleibt so wie es war!

Hmm wie erkenn ich den ob jemand auf mein W-lan zugreift.

Dazu benötigst du einen Sniffer für dein Netzwerk.

Das programm zeigt mir zurzeit nur alle W-lan router in der
umgebung die hat mir aber schon mein laptop gezeigt.

dein Laptop zeigt dir nicht die Kanäle, bzw. die Leistung an.

Wo erkenne ich das jemand auf MEIN zugreift?

das ist nicht Aufgabe dieses Programms!

PS: Den kanal hab ich geändert aber es bleibt so wie es war!

Ok, dann schalte DHCP am Router aus und vergebe feste IPs.
Gateway und DNS = Router-IP!
NetBIOS über TCP/IP hast du aktiviert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ich hab es jetzt irgendwie geschafft, dass die fehlermeldung eingeschränkte oder keine konektivität nicht mehr erscheint aber ich habe noch immer keine verbindung ins internet warum?

Probiere einfach alle Kanäle durch. (falls Du mit dem Tool nicht zurecht kommst)

Bei mir und einer Bekannten war es genauso. Ging 2-3 Wochen, dann hat das Wlan die Verbindung verloren. Wir mussten die Wlan Software + Treiber komplett entfernen, neu installieren und neu einrichten. Nach 2-3 Wochen wieder das selbe.

Habe dann im Speedport einen Kanal vergeben und Ruhe im Karton. (per Zufall wohl einen Kanal, der kein Nachbar nutzt :wink: )