Hallo,
ich war bis vor 2 Tagen problemlos mit meinem Laptop über W-Lan mit dem Internet verbunden. Heute erscheint folgende Meldung: „mit zugeschränktem Eingriff verbunden“. Ich komme mit dem Laptop nicht mehr ins Internet. Ich habe als Betriebssystem Windows 7. Wo liegt das Problem? Ich habe keine Änderung in der Konfiguration vorgenommen.
Vielleicht kann mir ja jemand das Problem in einfachen Worten erklären. Jetzt schon vielen Dank.
Vermutlich hast du deinen Router so eingestellt, dass man eine IP zufällig auswählen kann (das macht windows für dich) nun kann es abe sein, das eine andere IP die nicht zu dem Router gehört eingestellt ist-> du musst sie ändern.
Netzwerk und FReigabecenter -> klick auf „Dratlosverbindung“ -> unten links auf Eigenshcaften -> Internetprotokollversin 4 -> Ip und DNS austomatishc beziehen
fals das nicht der fall sein sollte -> nochmal melden
Hallo Seibold24,
vielen Dank für Deine Antwort.
habe alles so geprüft wie Du gesagt hast. War schon so eingestellt. Geht aber trotzdem nicht.
Schon m la geschaut ob der Zugriff via Kabel funktioniert?
Eingeschränkter Zugriff kann auch bedeuten, dass er eine IP vom Router bekommt und man so von PC zu PC auch Daten tauschen kann, er aber nicht mehr ins Internet geht.
Also per Kabel ran (WLAN deaktivieren) und schauen was passiert. LAN-Verbindung sollte ebenfalls bei TCP/IP auf automatisch beziehen stehen.
Adresse in der Regel sowas wie 192.168.1.2, wenn da sowas wie 169.xxx.xxx.xxx steht dann hat der Router ein Problem.
Guten Tag,
hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde versuchen, das Problem innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben. Ich werde Dich dann über die Erfolge informieren.