Problem mit w-w-w und IE

Hallo

ich habe dieses Problem gestern im ALK gepostet, aber keine Antwort bekommen. Daher hier noch einmal:

habe seit 2 Tagen ein Problem mit (ausschließlich) w-w-w im Internet Explorer (IE 5.5). Die Seite wird normal aufgebaut, aber das Forum (ausschließlich) läuft extrem langsam oder auch gar nicht: Der Schieber in den Fenstern geht nicht und Bretter anclicken geht auch erst nach ca 3 min, dasselbe mit anclicken von Artikeln. Und wenn ein Artikel dann endlich steht, kann ich darin den Text ebenfalls nicht verschieben.

Alles andere im w-w-w funktioniert aber wie immer (Archivsuche, „meine Artikel“ usw).

Das Problem habe ich aber ausschließlich auf der w-w-w-Seite, beliebige andere Pages funktioneren wie immer, deshalb hab ich es nicht im Brett „Internet Explorer“ gepostet.

Cookies und Temp. Internet Files habe ich bereits gelöscht - ohne Erfolg. IE „repariert“ ebenfalls.

Daten: IE 5.5, Win 98, T-DSL

Mit opera-Browser funktioniert alles normal

what to do?

Gruß

Metapher

Hi Metapher!

habe das Ganze mal bei mir probiert:

Das Forum läuft bei mir IE 6.0 eigenlich recht schnell, allerdings wird mir beim Anclicken eines Artikels derselbe im Vollbildmodus gezeigt mit einer Fehlermeldung in Zeile 9.

Ich nehme soeben alles zurück: Ich hatte den Fehler jetzt ungefähr 10 mal und beim 11. mal funktioniert alles normal…

Vielleicht haben sie es im Moment repariert?

what to do?

Netscape :wink:

Grüße
HylTox

Zeitlupe
Hi Hyltox

ja bei mir lief w-w-w auch sehr schnell unter IE5.5 nur halt seit zwei Tagen geht das Forum (allerdings NUR das!) in Zeitlupe: Alle Aktionen, clicks usw. mit ca 1 Min Verzögerung.

Der Editor hier geht auch normal. Dies hier schreibe ich zB jetzt auch im IE (nachdem ich 5 Min brauchte, um das Brett und das Posting aufzurufen)…

Übrigens stellte ich vorhin fest, daß derselbe Effekt bei Cybermoon auftaucht - aber sonst gehen alle Pages ohne Probleme.

Der unten besprochene Trojaner QHost ist es nicht, habe die Symantec-software laufen lassen und die hat nichts gefunden.

Jedenfalls danke fürs Nachschauen und die Antwort

Gruß

Metapher

Hi Metapher,

ja bei mir lief w-w-w auch sehr schnell unter IE5.5 nur halt
seit zwei Tagen geht das Forum (allerdings NUR das!) in
Zeitlupe: Alle Aktionen, clicks usw. mit ca 1 Min Verzögerung.

Ich habe auch NUR das ausprobiert… vor meiner intensiven Beschäftigung mit C2 und C, war es eine meiner Hauptbeschäftigungen, Fehler in (allerdings eigenen) Programmen zu suchen :wink:

Übrigens stellte ich vorhin fest, daß derselbe Effekt bei
Cybermoon auftaucht - aber sonst gehen alle Pages ohne
Probleme.

Auch hier keine Prob’s!
Ich kann Dir nur die Empfehlung geben einfach IE 6.0 drüberzuinstallieren.
Wenn das nicht geht: Win98 neuinstallieren (ist zwar nicht wissenschaftlich-analytisch diese Methode, bei Microsoft-Produkten oftmals das Einzige was hilft).

Viele Grüße
HylTox