Problem mit W2K SRV

Hallo Leute!

Oh menno, ich muss mich mal wieder hier alleine abkotzen… *jammer*
Ich habe einen W2K Adv Server als 1. DC laufen, dazu möchte ich jetzt einen 2. DC (der später Exchange 2000 drauf hat) mit einbinden.
Also mach ich „dcpromo“ und wähle einen zusätzlichen DC, dann frägt nach dem DNS Namen - und das wars! Bekomm immer die Meldung das die Domäne „xxx.yyy.com“ nicht gefudnen werden kann!
Auf dem 1. DC läuft der DNS so wie er bei der Installation des ADS automatisch konfiguriert wurde.

Was kann ich den machen?? Kann mir jemand helfen oder weiss jemand ein gutes Tutorial??

Vielen Dank!!

MICHA

Hi,

IMHO liegt es daran, dass auf deinem 2. Server der DNS- Eintrag bei TCP/IP nicht stimmt. Oder auf deinem DNS- Server fehlt ein Zoneneintrag für deine Domäne xxx.yyy.com.
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sieht so aus als hättet Du das gleiche Problem wie ich. Es könnte aber auch sein, das Du evtl einen Schritt früher hängst.
Gib mal als Domänenname nicht den vollen Namen an (testnetz.de) sondern nur die Windows-Domäne (testnetz).
Wenn das Dein Problem war, hast Du Glück gehabt.
Sollte es das nicht sein, dann kann ich nur meinem Vorredner beipflichten, dann ist es ein Problem mit dem DNS. Und wie man das löst, weiss ich leider auch nicht.

Thomas

HI!

Hab die (meine)Lösung gefunden.
Habe eine Reverse Lookup Zone eingerichtet - dann funzt.
Musst aber ein paar Min warten bis geht…

Gruss
MICHA