Problem mit Waschmaschine bauknecht WA7760

Hallo,
hab ein problem mit o.g.waschmaschine.Wenn ich sie einschalte pumpt sie ab und das bestimmt 2 minuten lange,danach gehts nicht mehr weiter,nur die 4 grünen lämpchen über schleudern leuchten und es piepst.
Kann jemand nen tip geben?
MfG Roland

hallo
ist die maschine von unten zu?
kann sein das da wasser steht
mfg

hallo
erstmal danke,jetzt pumpt sie ein,aber das wasser läuft gleich wieder über den ablauf weg.Da gibts scheints sowas wie nen "Wasserstandsmelder"oder wie das teil auch immer heist,das regelt die wasserstandsmenge,kennst du das?
mfg Roland

hallo
erstmal danke,jetzt pumpt sie ein,aber das wasser läuft gleich wieder über den ablauf weg.Da gibts scheints sowas wie nen "Wasserstandsmelder"oder wie das teil auch immer heist,das regelt die wasserstandsmenge,kennst du das?
mfg Roland

hallo
der "wasserstandsmelder " heist unterdruckdose und sitz ober rechts an der seite . man kann ihn erkennen
duch: rund oder ovale dose mit kabel und einem schlauch drann . zieh den schlauch ab und puste einmal rein. es draf kein wiederstand sein , pust auch leicht in die dose rein dann must du ein klicken hören . zusammenbauen und probieren obs weg ist.aber nochmal zu meiner ersten antwort
ist die maschine von unten zu? hat sie eine bodenwanne wie eine spülmaschine? ist da wasser drinn? in der mitte ist ein sogenannter schwimmerschalter .( styropor mit einem schalter ober drauf . schau mal ob der frei ist. wenn da kein wasser ist must das styroporteil unten liegen und darf nicht an den schalter kommen .
mfg

hallo ,
danke für den Tip ,habedas mit der unterdruckdose schon gemacht ,doch leider ohne erfolg,die maschine pumt jetzt ständig ein ,während das waschprogramm läuft ,hört aber nie mit einpumpen auf,bis sie so voll ist daß sie abschaltet.
Die maschine ist unten offen ,d.h. keine bodenplatte vorhanden,somit kann kein wasser stehn.
Vielleicht hast noch nen tip? Gruß Roland

tausch doch mal die unterdruckdose komplett
kann sein das die nicht mehr schaltet

Was sagt die Bedienungsanleitung zu diesen Symtomen?
Zur Not mal vom Strom trennen und nach ein paar Minuten wieder einstecken,-hilft aber nicht immer!
Liebe Grüße
Winfried

Was sagt die Bedienungsanleitung zu diesen Symtomen?
Zur Not mal vom Strom trennen und nach ein paar Minuten wieder
einstecken,-hilft aber nicht immer!
Liebe Grüße
Winfried

hallo ,danke für den tip,hat leider nicht geholfen ,gebs bald auf.vielleicht noch einen Tip?
MfG Roland

Hallo Roland,

ich habe selber schon den Kundendienst rufen müssen, da ich nicht mehr weiter wusste.
Das ist nicht so teuer. Bei mir waren es 69,- Euro.
Die haben dann nur die Software neu aufgespielt und alles ging wieder ganz normal.
Vielleicht solltest du das noch investieren??
Wenn der fehler allerdings nicht so leicht behoben werden kann, dann hast du die 69,- Euro natürlich in den Sand gesetzt. Ich würde das abhängig machen vom Alter der Waschmaschine. Das heißt über 10 Jahre, dann lieber eine Neue kaufen.
Gruß
Winfried