Ich habe ein Problem mit meinem Wasserhahn im Bad und zwar wurde heute das Wasser im ganzen haus abgestellt und wenn es wieder an ist, blubbert und sprudelt es ja meistens, weil die Luft entweichen muß.
Dadurch ist offenbar ein Teil am Hahn abgefallen, ich weiß nciht wie es heißt. Das Ding das das Wasser in einzelne Strahlen spaltet am untern Ende des Hahns.
Das hat sich wohl durch den Druck gelöst und hängt nun schief.
Ich habe schon versucht es einfach wieder reinzudrücken, aber durch den Wasserdruck wird es immer wieder rausgedrückt.
Wie kann man das am Besten wieder selbst befestigen, oder sollte man das nicht selbst festmachen (aber ist ja eigentlich nichts dolles…)
was du da beschreibst ist wohl der Perlator oder Stahlregler.
Der alte ist hinüber (innen ein Bördel abgebrochen) wenn er aus der Armatur herrausfällt.
Geh und kauf dir für 1,50 Euro einen neuen und alles ist wieder in Ordnung
Es verschiedene Ausführungen. Für Waschtischarmaturen brauchts du entweder 24x1 da ist er mit Aussengewinde, oder 22x1 dann ist er mit Innengewinde am Schraubring des Perlators.
Ist der Schraubring noch zu gebrauchen kannst du auch nur den Siebeinsatz tauschen.
Für die meisten Wannenarmaturen benötigst du die Grösse 28x1
Danke für deine ausführliche Antwort. Die 1,50 werde ich wohl noch aufbringen *g*
Es geht um das Waschbecken.
Ich nehme an, da das Ding links außen abgegangen ist, also an der linksen Seiten raushängt, wird man es wohl nicht mehr verwenden können. Versuche gerade es ganz herauszunehmen. Mal sehen ob ich Dummi das wieder hinbekomme
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]