Problem mit WebService unter Axis2

Hallo.
Ich möchte gerne einen WebService schreiben. Der Service soll unter Tomcat mit Axis2 laufen. Als Entwicklungsumgebung wird Eclipse mit den zugehörigen Plugins benutzt.
Das funktioniert für einfach Testklassen/Testservices soweit auch recht gut. Probleme gibt es nur, wenn ich Funktionen über den Service zur Verfügung stellen möchte, die Instanzen importierter Klassen zurückgeben sollen.
Um genau zu sein, soll die Funktion ein Rückgabewert folgender Klasse haben: http://jena.sourceforge.net/javadoc/com/hp/hpl/jena/…

Die Klasse wird dabei aus einer Bibliothek importiert.

Wenn ich mir nun die Klassen für eine Client-Anwendung von Eclipse erstellen lasse, so gibt es dort ja einen Stub den ich benutzen Muss. Normal (also aus den einfachen Tutorials etc) kenne ich das nun so, dass ich mir in meiner Client-Anwendung eine Instanz des Stubs erstelle, paar Einstellungen vornehme und dann auf dieser Instanz die gewünschte Funktion aufrufe. Auf der zurückgelieferten response-Instanz kann ich mir dann mit get_return() den eigentlich Rückgabewert der Funktion abrufen. Bei meiner oben genannten Funktion, wird aber von der response-instanz eine falsche OntModel-Instanz mit get_return() zurückgegeben. Der Typ davon ist falsch. Heisst zwar auch OntModel, ist aber nicht von der gleichen Klassen wie der der aufgerufenen Funktion im Webservice. In der Datei in der die Stub-Klasse ist, wurde noch eine weitere OntModel-Klasse erstellt. Von diesem ist der Rückgabewert. Leider kann ich aber daraus nicht den Ursprungstyp wiederherstellen (die Ursprungsklasse ist recht komplex, wie Ihr in den JavaDocs sehen könnt…).

Hoffe man kann mein Problem so halbwegs verstehen und jemand weiss Rat:wink:

Danke schonmal.

Gruß,
Christoph