Problem mit Websiten-Aufruf

Ich steh wirklich vor einem Rätsel: hab seit 2 Wochen ´nen neuen Router, LINKSYS WRT54GS und alles eingerichtet, läuft auch nur habe ich das Problem daß ich immer nach einiger Zeit (paar Minuten bis halbe Stunde) plötzlich keine internet-seiten mehr laden kann. Dann kommt immer „HTTP 404: Nicht gefunden“ oder es werden komische Seiten von Apache-Web-Severn oder so angezeigt. Andere Sachen gehen (e-mails laden per pop3, newsreader etc.)
Das seltsame: wenn ich über JAP (das ja einen eigenen Proxy anspricht) surfe geht es! hat das irgendwie was mit Ports oder Proxyeinstellungen zu tun? Aber ist komisch denn die erste Zeit geht es ja immer, nur dann irgendwann nach einiger Zeit nicht mehr. egal mit welchem Browser, internet exporer, opera, Firefox, muss irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben, wo soll ich anfangen zu suchen?

des problem hat ich auch mal, allerdings in der kombination zyxel prestige 660hw router, winxp, aol-dsl und zonealarm firewall. das einzige was geholfen hat war die firewall abzuschalten. ist zwar nicht die schönste lösung, hat aber funktioniert. warum es daran lag konnt mir allerdings keiner sagen, weder bei aol noch bei zyxel.

gruß
Marco

P.S.: und dann empfiehlst du mir deinen router zu kaufen (zwei themen weiter unten)? :wink:

ok, das könnte ich mal probieren, hab nämlich zusätzlich noch Zonealarm laufen

bei der Empfehlung bleibe ich! :smile:
hat ja auch sicher nichts mit dem Router zu tun sondern mit Einstellungen Netzwerk/Windows (oder eben Zonealarm)
habe vor dem Kauf intensive Recherche betrieben

danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich steh wirklich vor einem Rätsel: hab seit 2 Wochen ´nen
neuen Router, LINKSYS WRT54GS und alles eingerichtet, läuft
auch nur habe ich das Problem daß ich immer nach einiger Zeit
(paar Minuten bis halbe Stunde) plötzlich keine
internet-seiten mehr laden kann. Dann kommt immer „HTTP 404:
Nicht gefunden“ oder es werden komische Seiten von
Apache-Web-Severn oder so angezeigt.

Eine genaue Fehlermeldung samt aufgerufener URL wäre sinnvoll. Welchen Provider nutzt Du? Hast Du einen Proxy-Server eingestellt?

Sebastian

ok, an Zonealarm liegt´s schonmal nicht. hatte gestern wieder das Problem, Zonealarm abgeschalten - kein Erfolg.
Noch jemand einen Tip?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fehlermeldung ist einfach die Standard-Windows „Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.“ So wie es aussieht wenn man nicht verbunden ist und eine URL eintippt.
Proxy-Server: nein
Provider: congster (=t-online)
Über einen anderen Proxy klappt es aber (JAP).

Eine genaue Fehlermeldung samt aufgerufener URL wäre sinnvoll.
Welchen Provider nutzt Du? Hast Du einen Proxy-Server
eingestellt?

Sebastian