Problem mit Win 2000

Hi erst mal

… nach installation einer Data-Becker Software.

Ein Bekannter installiert auf seinem Rechner (p4/win 2000) die Software Bewerbungsgenie 3. Die Installation macht Probleme, die CD wird bei Key Abfrage nicht als Original cd erkann. Blick ins Forium von Data Becker: andere haben das Prob auch, keine Lösung ersichtlich. Deinstalliert.

Seit der einstallation:

Outlookstart führt zu Bluescreen STOP 0x00000C2 [0x00000007] usw…
Bad_pool_caller und noch ein Salm man solle die zuletzt installiert Hard oder Software wieder deinstallieren.

Und nun? die Sch… Databecker Softwarte ist deinstalliert…
Dieser absturz kommt auch beim Scanen des AVP Scanners. Ich gehe davon aus das das Data-Becker Programm dies verursacht - aber was kann ioch dagegen tun…?

Gruß
HH

Salü Helge

1. Registry überprüfen (z.B. mit Regclean)
  2. DLL Basis „erneuern“, indem das letzte SP, also Nr. 4 bei Win2000 nochmals eingespielt wird.
    3 Mich erstaunt, dass das Problem bei Outlook und dem Virenscanner geschieht. Die haben nicht gerade viele Parallelen. Die System-DLL sind ja ausserdem über den System Cache vor dem löschen gefeit.
  3. Ev. MS-Office (Outlook)deinstallieren und nochmals installieren, damit alle Einträge und notwendigen Dateien wieder korrekt sind. Die Outlook daten (.PST) Datei gut sichern…

Grüsse Peter

2 Tips:

1. bei „Start“ und „ausführen“
    geb mal „scanreg“ ein und lass das laufen.

2. Danach öffnest du mal die Registry mit „regedit“ …
    dann gehst du auf suchen
    da suchst du dann nach data becker oder sowas.
    und löschst alle verzeichnisse die mit diesem Programm verbunden sind.
    meist ein ordner data becker … oder bewerbungs … zeug …
    falls du dir unsicher bist - lass es lieber und such weiter!

dann könntest du evt den scanner und outlook neu installieren !!

mfg … Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Helge,

üble Geschichte. Klar, erst einmal die Registrierung von allem Müll befreien, den die Data-Becker Software da noch hinterlassen hat. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kommt die harte Methode. Alle DLL und OCX-Dateien checken, die das Ding installiert haben könnte. Hierzu entweder, wenn du Glück hast, die komprimierten Dateien der Installationsmedien entkomprimieren und dann zwischen einem funktionsfähigen Rechner und dem betroffenen Rechner alle Systemdateien checken, die auch auf dem Installationsmedium waren und ggf. durch die lauffähige Variante ersetzen. Kann man die Installationsdateien nicht ordentlich überprüfen geht es nur über den Weg, dass man einen Wachhund auf die Registry und die Systemverzeichnisse setzt und dann bei einer Installation diese mitprotokolliert. Hin und wieder hat man auch das Glück, dass die betroffenen Dateien durch das letzte Servicepack ersetzt wurden, dann hilft es, dieses erneut zu installieren.

Gruß vom Wiz

Erst mal danke für die Tips!
Da ich morgen uU von 8-17:00 auf UPS warten muß, werd ich erst übermorgen wieder an die Schüssel ran kommen.

wenn ich den Fehler finde… sag ich „bescheid“

Gruß Helge