Problem mit Win Hilfe

hallo!
gebe das problem von einem bekannten an euch weiter, mir fehlt dazu nichts mehr ein, vielleicht könnt ihr uns helfen…

Wenn ich unter MS Word 97 SP-2 und Win NT4 SP5 auf das Fragezeichen klicke, danach „Inhalt und Index“ auswähle und dann auf den Reiter „Suchen“ klicke, verschwindet die gesamte Hilfe.
Ein Löschen der jeweiligen *.gid und *.fts Dateien und eine Neuinstallation der Hilfe hat nichts gebracht.
Habe eben probiert: Auch bei anderen Anwendungen schliesst die Hilfe sofort beim Auswählen der Suche im Hilfedialog.

danke/gruss Franz

Hallo Franz,
wenn ich mich recht entsinne (ist schon lange her), so handelt es sich dabei um einen bekannten Bug. Man kann ihn umgehen, indem man folgenderweise vorgeht:

1. Klicke nochmal auf „Suchen“. Eigentlich dürfte die Hilfe jetzt noch nicht abstürzen, sondern bittet dich auszuwählen, in welcher Art der Hilfeindex erstellt wird.
  2. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber es müsste eine Einstellung geben, die in etwa „Themensuche“ oder sowas heisst. Bestätige diese Abfrage. Klicke dann Weiter bei den anderen Fragen.

Eigentlich müsste die Hilfefunktion jetzt wieder erscheinen. Falls nicht, so schildere hier (aber auch nochmal per Email) welche Meldungen genau erscheinen. Wenn ich es wieder höre, erinnere ich mich auch bestimmt wieder.

Probiere aber vorher mal ein bisschen rum. Ich weiss auf jeden Fall noch, das es auf das anklicken (eigentlich unüblicher) Abfragen kommt.

Auch wenn Du erfolg haben solltest, so poste es doch bitte hier nochmal, damit auch die anderen Leser etwas davon haben.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Andreas Heil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo andreas!
danke mal, selbstverständlich werde ich dich und das forum über einen erfolg oder auch nicht, informieren…
schönen sonntag noch
Franz