Problem mit win vista u. vivanco usb bluetooth d

Hallo

ich hätte gern Hilfe ( leider große Hilfe) ; ihr könnt euch denken warum also Win vista und Bluetooth.

Ich habe mir ein Laptop gekauft ( Fa.Gericom) da habe ich schon ein auf google gemacht hat leider nix gebracht , auf den Laptop ist win vista darauf ( auf der CD v. Laptop steht Gericom Recorery windows vista Basic ) , so nun zum
Bluetooth stick USB Bluetooth Dongle v2.0 class 2

bei den bluetooth stick ist und sind keine CD s oder Treiber anbei , homepage v. bluetooth fa: VIVANCO war ich auch schon , ist sch … , weil ich den Treiber nicht finde und ich habe es milde gesagt was ich davon halte

Ich dachte ich steck den in den usb port der verbindet sich mit den Laptop und ich kann arbeiten. Statt dessen muß man ganze internet absuchen nach den Programm und treibern

ich suche das Proramm / Treiber Bluetooth Peripheral Device , wo finde ich es ? Ist es auf der win vista basic cd darauf oder Internet download ?

Der Treiber Widcomm Bluetooth und Bluesolei funktionieren bei mir nicht .

Könnt Ihr mir helfen , bitte

1. Möglichkeit: Kontakt mit der Firma aufnehmen und um die Treiber bitten: http://tinyurl.com/nkv6fk

2. Möglichkeit: in den Elektrodiscounter deines vertrauens fahren und für 8-10€ einen Bluetoothstick mit Treiber CD kaufen…