Hallo! Ich habe meinen Laptop seit nuun fast 3 Jahren und es hat immer alles bestens funktioniert. Seit Kurzem aber erscheint bei mir die Meldung „Keine Originalversion von Windows auf ihre PC“ und die Frage, ob ich es online lösen möchte oder abbrechen. Ich habe aber natürlich eine Originalversion und es kam auch nie diese Meldung. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ist Windows aktiviert? In einigen Fällen kommt es vor, dass die Aktivierung irgendwie verloren geht.
Drücke die Windows-Taste zusammen mit der Pause-Taste. Ganz unten im Fenster erkennst Du den Aktivierungsstatus. Ist Windows nicht aktiviert, aktiviere es neu. Wenn das nicht geht, poste den Fehlercode.
Danke für die Hilfe! Ich habe nun die Tastenkombination gedrückt und es erscheint die Systemsteuerung. Ganz unten im Fenster steht (jetzt oder war es vorher auch schon so?) aktiviert. Ich werde schauen, ob die Fehlermeldung weiterhin auftaucht bzw. auch mal den Computer neu starten.
Es stand zwar, Windows sei aktiviert gewesen, ich habe es dann aber de- und reaktiviert, anschließend den Computer neugestartet und nun gibt es kein Problem mehr. Danke