Hallo ich habe ein dringendes problem mit meinem Windows Explorer und zwar wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung:Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer lösung für das problem suchen und versuc hen, das Programm neu zu starten.
Online nach einer Lösung suchen und das Programm neu starten
Programm neu starten
Wenn ich auf Online nach einer … klicken dann heisst es windows explorer funktioniert nicht mehr weitere informationen über das programm werden gesammelt. Dies kann einige minuten dauern.Und ein balken läuft durch
Nach 2 sekunden öffnet sich ein Fenster: Programm wird neu gestartet
Und ein balken läuft durch
Danach kommt die selbe fehler meldung wieder.
Ich kann meinen rechner nicht benutzen weil die fehlermeldung alles blokiert
Ps neustart hilft nicht
Problemereignisname steht dort: appchrash falls das hilft
Bitte helft mir schnell ich brauche meinen PC vielen dank im vorraus!!!
Hallo,
mache eine Systemwiederherstellung (ggf. im abgesicherten Modus) über die Systemsteuerung /Sichern und Wiederherstellen /Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren.
mit Taskmanager Explorer beenden/ab- und anmelden
Hallo L401,
das habe ich auch ab und zu (selten) beim Starten. Da bleibt immer ein „Explorer-Fenster“ unfertig stehen und ab da ist Stillstand für alles (das ist zu 99% der Wise FTP-Planer, aber ich glaube, der startet zufällig in dem Moment, wo „das“ passiert. Es war auch schon mal ein anderes Fenster).
Wenn dieser Explorer sich nicht einfach normal schliessen lässt, beende ich über den Taskmanager den Explorer.
Dann ab- und wieder anmelden, dann ist alles O.K. (beim ab- und anmelden ist nie dieser „Stop“ da, da ist dann wohl schon alles gestartet und geladen, was Vista benötigt).
vielleicht braucht man sich gar nicht abmelden und wieder anmelden, wenn der aufgehängte Explorer mit dem Taskmanager über „Prozess beenden“ (explorer.exe) beendet wurde. Vista macht dann weiter und lädt den Rest, Sidebar usw.
Ich habe mich seither immer abgemeldet um alles neu zu laden, weil ich ja sowieso erst gerade gestartet habe. Nächtes Mal werde ich den Explorer einfach frisch öffnen (mal sehen, ob dann alles funktioniert).
Vielen dank an euch alle ich kann den task manager nicht öffnen weil der fehler alles blokiert doch ich probiere es mit system wiederherstellung vielen dank L401