Hallo WWW-Gemeinde,
nach einer Neuinstallation von WIN 7 habe ich ein kleines Problem mit dem Media Player. Ich versuche es möglichst genau zu erklären:
Vor der Neuinstallation habe ich avi Dateien angeschaut und dann mit dem STOPP-Button angehalten. Wenn ich dann unten in der Such-/Abspielleiste (keine Ahnung wie der Balken genau heißt) mit dem Mauszeiger auf eine bestimmte Stelle im Balken geklickt habe, wurde auch das entsprechende Bild aus dem Video angezeigt. Jetzt konnte ich mit dem Snipping Tool das Bild abspeichern.
Nach der Neuinstallation kann ich den Film zwar auch anhalten, aber ich kann in der Suchleiste klicken wie ich will, das Bild ändert sich nicht. Es wird immer nur das angezeigt, welches bei STOPP gerade da ist.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn nicht, bitte nachfragen. Es wäre mir wichtig.
Schönen Tag wünscht
Matzeberg
(aus der im Moment nebligen Pfalz)
Hallo!
Ich hab es nachvollzogen und die Lösung gefunden. Die blaue Linie mit dem wandernden
Knubbel ist die Suchleiste. Wenn man das Video anhält und den Knubbel verschiebt
bekommt man das entsprechende Standbild, aber nur dann, wenn die Datei in der
Bibliothek ist. Außerdem funktioniert das nicht bei jeder Video- Datei. Da nach der
Neuinstallation die Bibliotheken leer sind funktioniert es bei Dir nicht.
MfG
airblue21
Hallo airblue21,
vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort.
Ich habe es versucht, aber es klappte nicht. Wieso, das frage ich mich zwar immer noch. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt den Media Player 12 habe; während es vorher der 11er war.
Ich habe dann mal versuchshalber den VLC Player installiert. Und der macht genau das, was ich will. Also such ich gar nicht weiter rum, sondern mache meine Screens mit diesem Player.
Schönen Abend noch,
Matzeberg
Hallo!
Danke für Deine Rückmeldung.
VLC- Player ist eine Gute Wahl, den hab ich auch.
MfG
airblue21