Problem mit Windows Movie Maker?

Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem: Ich habe einen Film mit Windows Movie Maker erstellt. Sobald ich den Film auf meiner Festplatte veröffentliche, und er dann fertig ist, höre ich ihn mir probeweise an und merke, dass an einigen Stelle die Musik immer wieder hakt, als ob eine CD hängt. Im Movie Maker hakt es nicht. Irgendwas muss beim Veröffentlichen schief gehen, nur was? Habe ich irgendeine falsche Einstellung gewählt?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen…(bitte keine Vorschläge für andere Software, der Film war viel Arbeit und ich möchte das eigentlich nicht nochmal machen) :smile:

Danke,
mije

Könnte vielleicht ein Codec-Problem des Audio-Codecs sein. Genau lässt sich das nicht so einfach sagen. Aber Du könntest zwei versuche starten um das Problem evtl. zu beheben.

1. Versuch mal den Film mit dem VLC-Player abzuspielen (Findest Du wenn Du bei Google danach suchst). Selbst wenn dort das Problem auch auftritt, dann guck mal bitte unter Extras --> Codec Informationen und poste mal bitte die Verwendeten Audio- und Video-Codecs.

2. Lade mal den Programm Format Factory runter (soweit nicht schon vorhanden; ebenfalls über Google zu finden). Wandle damit mal den Film in ein anderes Format um und versuch ihn dann mal abzuspielen.

Beide genannten Programme sind FREEWARE und absolut kostenlos. Du musst dafür auch den Film nicht neu bearbeiten. Format Factory wandelt den Film nur von einen Format in ein anderes um.

Wenn es noch fragen zum Problem oder zu den Programmen gibt, bitte posten oder mir Mailen.