Mein Windows-7-Notebook hat eigentlich eine gute Grafik, aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einigen mitgelieferten Spielen (Solitär, SpiderSolitär und Minesweeper, bei den anderen habe ich es noch nicht ausprobiert). Der Bildschirm flackert ständig, Drag & Drop funktioniert nicht vernünftig (das ‚Drop‘ erfolgt oft schon bevor ich die Maustaste loslasse), in der Taskbar schiebt sich ständig ein neues Icon über das bestehende und öfters reagiert er überhaupt nicht auf das Klicken und ich muss zwei- oder dreimal klicken, bis er reagiert. Kann mir jemand helfen?
Hallo anonymmyona,
so wie du das beschreibst scheint mir das eher ein Problem mit der Eingabe zu sein und nicht mit der Grafik. Verwendest Du eine Maus, oder das eingebaute Touchpad? Bei letzterem gibt es meistens im Tasktray (das ist neben der Systemuhr) ein Symbol für das Touchtpad. Doppelklick darauf sollte dann ein Konfigurationsprogramm öffnen in dem du einige Parameter verstellen kannst. Mit ein wenig Probieren findest du hier vielleicht eine Lösung - allerdings kann man es dadurch auch „verschlimmbessern“…
Bei Fragen kannst Du dich gerne wieder melden!
Grüße
Florian L
Hallo anonymmyona
Bis auf das flackern des Bildschirms könnte das Problem aber genauso gut bei der Maus bzw. dem eingebauten Trackpad und deren Tasten liegen.
Schliess doch mal eine bzw. eine andere Maus an und schau mal obs da auch noch so schlecht läuft mit dem Drag&Droppen.
Die Sache mit dem flimmernden Bildschirm ist etwas ominös, möglicherweise ist das Display/die Grafikkarte des Notebooks beschädigt. Oder aber es gibt Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber.
Du könntest folgendes machen (auch wenn der freie Sonntag schon bald zuende ist
:
(A) Neuester Treiber für die Grafikkarte von der Herstellerseite herunterladen und installieren.
Ist dann das Problem immer noch da könntest du zu (B) schreiten.
(B) Du brennst dir eine Live-CD wie bspw. Knoppix oder Ubuntu (alles kostenlos) und startest davon.
Vorgehen: ISO-Datei herunterladen, auf CD brennen und von dieser CD starten.
Wenn dort das Problem ebenfalls auftritt (flackernder Bildschirm, Maus arbeitet unzuverlässig) dann wäre es ziemlich sicher ein Hardwareproblem.
Das mit der Live-CD ist ziemlich leicht, den Download der ISO-Datei findest du hier:
http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
bei weiteren Fragen weisst du ja wo du mich findest.
Gruss
Dominic
Hi,
tritt der Fehler immer auf, oder erst, nachdem das Notebook schon eine Weile läuft?
Ich tippe nämlich mal auf einen verstaubten Lüfter oder ähnliches, der dafür sorgt, dass dein Notebook-Inneres zu warm wird und dann können solche „Fehler“ auftreten.
Hallo,
das sind zwar hinsichtlich der Hardware dürftige Angaben, doch im Zweifel hilft meist eine Neuinstallation.
Gruß
Mike
Guten Morgen,
tut mir leid, da hab ich echt keinen schlauen Tipp
(
Ich hoffe, Sie kriegen noch einen tollen Tipp
Viele Grüße
saddleback
Hallo,
ich würde es mal mit einem Treiberupdate der Grafikkarte versuchen. die passenden Treiber bekommst du im Internet von der HerstellerHomepage des Notebooks
Grüße aus Schwaben
Christoph
hallo,
aktualisiere die Treiber von Grafikkarte und Maus. Auch das parallele Nutzen von Maus und Touchpad kann für Probleme sorgen. In den Mauseinstellungen kannst du das Touchpad aktivieren solange mit der Maus arbeitest. Sobald du die Maus aussteckst ist das Touchpad wieder aktiv.
Viele Grüße
Petra
Hallo anonymmyona,
verschiedene Möglichkeiten:
-Treiber neu installieren
-Hardware defekt
- entweder Grafikchip
- oder das Display als solches
- oder mit etwas Glück die Verbindung zwischen Mainboard und Display (quasi das Kabel)
Findet sich denn ein passender Eintrag im Eventlog?
Viel Erfolg
Jörg
Hallo,
du solltest eine Systemwiederherstellung machen (in der Startzeile rstrui.exe eingeben) und mit einer Antivir-Live-CD dein System ggf. von Schädlingen bereinigen. Wenn das nicht hilft, musst du den Kundendienst bemühen, da ein Hardwarefehler nicht auszuschließen ist.
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antiv…
LG Culles
Hallo
Beenden Sie mal alle verzichtbaren Anwendungen, die im Hintergrund laufen über den Task-Manager. Beenden sie Outlook ebenfalls, denn eintreffende Mails können solche Fehler verursachen während das Spiel läuft. Auch bestehende Browser-Anwendungen sollten geschlossen sein. Im Task-Manager finden Sie solche Programme mit Ihrem Benutzernahmen aufgelistet. Vielleicht finden Sie so den Uebeltäter.
Gruss
A. Weber
Sorry, muss leider passen !
Grüße
Michael
Hm… das Du Dich bzw. Dein Computer sich mit einem Virus / Trojaner hat…
hast Du das schon einmal geprüft. Normal ist das für ein Computer nicht.
Grüße
Tom