Problem mit windows x64

moin,
hab seit etwa zwei tagen nen neuen rechner mit windows xp x64 (hardware: athlon 64 x2 4600+, 2gb ram …) im betrieb „stockt“ der rechner jetzt immer für ein paar millisekunden! wenn ich musik höre stockt das auch, die maus bleibt kurz hängen. ich habe auch nicht irgendwie irgendwelche prozesse beendet oder sonstwas. ich weiss dass das eine ziemlich miese beschreibung, ist weiss nicht genau was ich machen soll, vielleicht hatte einer mal das gleiche problem…

thx

Auch hallo.

Ohne das besagte Windows jetzt zu kennen:
-wird es in der Standardeinstellung betrieben ? Betriebssysteme von Microsoft verlangen gerne mehr Resourcen als zum Arbeiten nötig :wink:
-was zeigt der Taskmanager beim Arbeiten an ? Geht die CPU Leistung beim Starten einer Datei in die Höhe ?
-ist die Hardware sauber konfiguriert ? Hat jedes Gerät eigene Resourcen ?
-irgendwelche störende Software im Hintergrund aktiv ?

HTH
mfg M.L.

Auch hallo.

Ohne das besagte Windows jetzt zu kennen:
-wird es in der Standardeinstellung betrieben ?

ja, also ich habe da nichts grossartiges geändert…

Betriebssysteme von Microsoft verlangen gerne mehr Resourcen
als zum Arbeiten nötig :wink:
-was zeigt der Taskmanager beim Arbeiten an ? Geht die CPU
Leistung beim Starten einer Datei in die Höhe ?

nein die cpu auslastung ist bei 0 prozent

-ist die Hardware sauber konfiguriert ? Hat jedes Gerät
eigene Resourcen ?

also da läuft eigentlich alles … unter system und gerätemanager sind alle installiert, also keine fragezeichen dahinter…

-irgendwelche störende Software im Hintergrund aktiv ?

hab gerade trillian laufen und flashfxp mehr nit…

Hallo nochmal.

-ist die Hardware sauber konfiguriert ? Hat jedes Gerät
eigene Resourcen ?

also da läuft eigentlich alles … unter system und
gerätemanager sind alle installiert, also keine fragezeichen
dahinter…

Damit war gemeint, dass jede Karte einen eigenen Interrupt hat. Doppelbelegungen können Bremseffekte auslösen. Das ist zwar eine Erkenntnis aus der 32-Bit Welt, aber man weiss ja nie ob sich dieses Problem bei 64-Bit fortsetzt…

mfg M.L.