Problem mit Wireless an Laptop

Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, das an meinem Laptop die Wirelessfunktion ab und zu nicht mehr funktioniert (habe einen HP Pavilion Entertainment PC und Windows Xp). Das heißt, nach dem Starten des Computers leuchtet die Anzeige für die Wirelessanzeige rot (bedeutet ausgeschaltet), obwohl der Schalter auf eingeschaltet gestellt ist. Ebenfalls fehlt der Wirelessassitent in der Taskleiste und wenn ich den Wirelessassistent aus der Systemsteuerung öffnen will, lässt sich die Funktion nicht öffnen. Ebenfalls kann ich dann im Gerätemanager den WLAN-Netzwerkadapter nicht mehr finden (Broadcam 802.11b/g WLAN). Dieses Problem ist vor zwei Wochen zum ersten Mal aufgetreten und seitdem in unregelmäßigen Abständen 3-mal (zuletzt heute). Es hat sich bisher immer dadurch gelöst, dass ich den Computer mehrmals hoch-und runtergefahren habe und irgendwann hat mein WLAN dann plötzlich ohne erfindlichen Grund wieder funktioniert (daher Wirelessassistant vorhanden, Anzeige für Wireless auf blau (eingeschaltet) und WLAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager wieder auffindbar). Ich dachte zuerst, dass mein integriertes Wirelessgerät defekt ist, aber dann sollte sich das Problem ja eigentlich nicht dadurch lösen, dass ich den Computer mehrmals hoch- und runterfahre und sonst nichts mache und außerdem nicht einfach zufällig in unregelmäßigen Abständen auftreten.
Daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran dies sonst noch liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße,
Torsten

PS. Bin kein Computerexperte, also wenn Informationen fehlen, bitte einfach mitteilen, so das ich diese ergänzen kann.