Hallo,
ich habe DSL und einen wireless Router, so dass ich keine Kabelverbindung brauche, wenn ich Online sein moechte. Es kommt aber immer wieder vor, dass die Verbindung zum „Wireless Network“ abbricht. Ich habe das Gefuehl, dass das in den letzten Wochen zugenommen hat. Da das DSL gut funktioniert, wenn ich den Computer per Kabel verbunden habe, nehme ich an, dass es Probleme mit dem Router gibt. Koennte es denn noch andere Ursachen geben? Auf was sollte ich denn achten, wenn ich mir einen neuen Router kaufe?
Vielen Dank und viele Gruesse,
Marcus
Hallo Marcus,
ich habe DSL und einen wireless Router, so dass ich keine
Kabelverbindung brauche, wenn ich Online sein moechte. Es
kommt aber immer wieder vor, dass die Verbindung zum „Wireless
Network“ abbricht.
Hast Du mal versucht, einen anderen Funkkanal am Router zu wählen? Es kann gut sein, daß bei mehreren Geräten (in der Nachbarschaft) es dadurch evtl. zu Problemen kommen kann. Versuche doch mal andere Kanäle und schaue, ob die Verbindung dann gehalten wird.
Auf was sollte ich denn achten, wenn
ich mir einen neuen Router kaufe?
Warum willst Du Dir einen neuen Router kaufen?
Gruß,
SylviaM
Hallo Sylvia,
vielen Dank fuer Deine Antwort.
Hast Du mal versucht, einen anderen Funkkanal am Router zu
wählen? Es kann gut sein, daß bei mehreren Geräten (in der
Nachbarschaft) es dadurch evtl. zu Problemen kommen kann.
Versuche doch mal andere Kanäle und schaue, ob die Verbindung
dann gehalten wird.
Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich habe auch keine Ahnung, wie man den Funkkanal veraendert. Aber ich kann heute Abend zu Hause mal versuchen, ob ich das finde.
Auf was sollte ich denn achten, wenn
ich mir einen neuen Router kaufe?
Warum willst Du Dir einen neuen Router kaufen?
Hmmmmm, naja, ich frage mich eben, ob das Geraet (Router/DSL-Modem Kombination) defekt ist. Hier ist uebrigens ein Link zu dem Geraet das ich besitze (Pdf-Datei):
http://www.westell.com/content/products/pdf/versalin…
Viele Gruesse,
Marcus