Problem mit WLan-Einrichtung

Hallo,

ich bin ein totaler Laie in Sachen WLan, da ich meinen kabellosen Router immer über LAN angeschlossen hatte…Doch mittlerweile könnte in unserem Haus diese Funktechnologie echt hilfreich werden!!

Das Problem: Ich habe einen Medion 8386 mit „angeblich“ eingebauter WLan-Karte von Ralink „RT2500 USB“. Habe mir dafür auch den neuesten Treiber gedownloadet und aufgespielt, aber mir wird weiterhin angezeigt, dass ich nicht kabellos ins Netz gehen kann.
Das Modem ist soweit auch voreingerichtet und mit Daten gespeist. Habe übrigens den Speedport W500…

Wäre echt erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Cuckoo

Hallo,

ich bin ein totaler Laie in Sachen WLan, da ich meinen
kabellosen Router immer über LAN angeschlossen hatte…Doch
mittlerweile könnte in unserem Haus diese Funktechnologie echt
hilfreich werden!!

Das Problem: Ich habe einen Medion 8386 mit „angeblich“
eingebauter WLan-Karte von Ralink „RT2500 USB“.

Die Bezeichnung deutet eher auf einen WLan Stick hin der erst noch in den USB-Port gesteckt werden muss.

Habe mir dafür

auch den neuesten Treiber gedownloadet und aufgespielt, aber
mir wird weiterhin angezeigt, dass ich nicht kabellos ins Netz
gehen kann.

Hier wäre eine genaue FM von Vorteil, so bleibt nur das raten.

1. Ist der Netzwerkadapter im Gerätemaneger aufgeführt.
    Wenn NEIN, ist der Treiber nicht richtig oder es wurde ein falscher installiert.

2. Ist in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung der Wlan adapter deaktiviert?
    Wenn JA, Adapter aktivieren.

Das Modem ist soweit auch voreingerichtet und mit Daten
gespeist. Habe übrigens den Speedport W500…

Muss man WLAN hier vielleicht auch aktivieren, oder hat das Gerät ein voreingestellte Verschlüsselung, dann muss man dem WLAN-Adapter die verschlüsselung natürlich bekanntgeben.

Wäre echt erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte.

Kann ich mir vorstellen.:wink:

Gruß, Cuckoo

Also, viele Sachen zum prüfen viel Erfolg. Ich hoffe da ist was passendes dabei.

Gruß

Leader

Hallo,

danke für die Antwort…Aus irgendwelchen Gründen funktioniert jetzt alles einwandfrei…Überall mal mit den Einstellungen gespielt, darauf geachtet, das Router und Computer die gleichen Daten haben…Habe jetzt eine „hervorragende“ Verbindung!!

-)

Gruß, cuckoo