Problem mit WLAN/Internet

ich habe folgendes Problem:
meine Verbindung zum Internet wird nach ca. 3 Minuten unterbrochen. Ich benutze Win98SE und gehe neuerdings Wireless ins Internet. Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
Win98SE–>Access Point–>Router–>Internet.
Beim Online-Spielen wird die Verbindung komischer Weise nicht getrennt. Wenn die Verbindung getrennt wird, melde ich mich erst ab und dann wieder an, dann geht alles wieder.
Der Router ist so eingestellt, dass er nach 3min Inaktivität die Verbindung zum Internet trennt. Ich glaube daher, dass der Router die Verbindung vom WLAN nicht „ernst“ nimmt und deshalb die Verbindung nach 3min stoppt.
Mit einem normalen Netzwerkkabel komme ich ganz normal ins Internet.

P.S.: Die Verbindung von ICQ nimmt er anscheinend ernst. Denn wenn ich mich dort abmelde und wieder connecte, kann ich danach wieder 3min ins Internet.
PP.S.: An den IP’s denke ich liegt es nicht, da ich 3min ins Internet komme.

hi,

da der ap eigentlich nur das kabel ersetzt, dürfte es daran nicht liegen. der router stellt keinen verkehr fest, da keiner da ist! kann das sein? downloade doch mal was. wird dann auch getrennt? wenn ja, dann schaut der router evtl nur auf bestimmte ports und ignoriert andere (sinnvoll bei ping usw)

grüße

matthias

@MAtthias: Danke für deine Antwort. Es könnte gut sein, dass er manche Ports ignoriert. Aber Online-spielen geht komischerweise.
Kann es vielleicht an der RIP-Version oder -Richtung liegen? Ich kenn mich in den erweiterten Einstellungen leider nicht so gut aus.

rip brauchst du ja nicht, da du ja keine netze lernen mußt.