Hallo,
ich habe meinen PC mit der FritzBox 7050 verbunden. BS ist XP home. Einen weiteren PC habe ich mit dem Siemens USB Adapter 54 vebunden. Auf diesem PC habe ich Win 2000. Nachdem ich die Siemenssoftware installiert habe und die Sicherheitsangaben eingepflegt habe, steht die Funkverbindung zur FritzBox.
Sobald ich dann den Firefox oder den IE aufrufe, erhalte ich auch eine Internetverbindung.
Die Probleme fangen an, sobald ich ein weiteres Programm, Updates oder einen Treiber installiere.
Die Funkverbindung besteht weiterhin, aber sowohl der Firefox als auch der IE können keine Internetseite mehr aufbauchen (keinen Proxyserver gefunden).
Das Problem wird erst wieder behoben, sobald ich die Siemenssoftware deinstalliere und dann wieder installiere, aber das ist auf Dauer sehr lästig.
Kann mir jemand von Euch bei Diesem Problem helfen?
Danke!
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
so spontan habe ich keine wirkliche Idee woran es liegen könnte, aber was sagen denn die Proxy-Einstellungen im IE oder bei FireFox? Haben die sich nach der Installation der Updates bzw. der Treiber geändert? Was sagen den die Einstellungen unter „Netzwerkumgebung“? Hat sich dort etwas geändert?
Gruß
Raffael
Die Probleme fangen an, sobald ich ein weiteres Programm,
Updates oder einen Treiber installiere.
Die Funkverbindung besteht weiterhin, aber sowohl der Firefox
als auch der IE können keine Internetseite mehr aufbauchen
(keinen Proxyserver gefunden).
Hallo Raffael,
im Firefox ist die Einstellung „Direkte Verbindung mit dem Internet“ und im IE „Automatische Suche des Proxyserver“ eingestellt.
In den Netzwerkeinstellungen ist und bleibt die Einstellung „IP-Adresse automatisch beziehen“ eingestellt!
Dies habe ich bereits überprüft. Für weitere Vorschläge bin ich aber sehr dankbar.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
deinen Beschreibungen nach, scheint etwas mit dem Siemenstreiber nicht in Ordnung zu sein. Möglicher Weise hast du auch den XP - Treiber auf dein W2K System installiert!?
Besorge dir einen anderen USB-Adapter und versuche damit.
Grüße aus Essen
Wolfgang