hallo,
ich versuch mit windows 2000 über ein usb-wlan stick „Siemens Gigaset USB Stick 108“ ins internet zu kommen. die installation des treibers und so klappt scheinbar. nachdem ich dann neustarte, startet der windows installer und sagt mir das er die „Odyssey Client.msi“ nicht finden kann. und ich weiss auch nicht wo ich die hernehmen soll.
auf das programm kann ich aber zugreifen. bringt aber nix, da er keine verbindung herstellt, an der verbindung liegt es wohl nicht (oder doch?!?!?), da es schonmal geklappt hat, nur jetzt nach der neuinstallation nicht mehr 
ich bitte um rat! danke schonmal!
hallo,
ich versuch mit windows 2000 über ein usb-wlan stick „Siemens
Gigaset USB Stick 108“ ins internet zu kommen. die
installation des treibers und so klappt scheinbar.
Scheinbar oder scheinbar nicht?!
nachdem ich
dann neustarte, startet der windows installer und sagt mir das
er die „Odyssey Client.msi“ nicht finden kann. und ich weiss
auch nicht wo ich die hernehmen soll.
Da scheint auf den ersten Blick die Installation an sich nicht geklappt zu haben. Deinstalliere am besten den USB-WLAn Stick bzw. gehe über die „suchen“ funktion und suche diese Datei (ggf. vorher bei Siemens oder auf der Install-CD wenn vorhanden suchen).
auf das programm kann ich aber zugreifen. bringt aber nix, da
er keine verbindung herstellt, an der verbindung liegt es wohl
nicht (oder doch?!?!?), da es schonmal geklappt hat, nur jetzt
nach der neuinstallation nicht mehr 
WENN dann die Installation des Treibers ordentlich von statten gegangen ist musst Du den Stick konfigurieren. Wie Deine WLAN-Einstellungen am Router sind (SSID, mac-Filter, WEP oder WPA, etc.) kann ich Dir natürlich nicht sagen, die hast Du bestimmt irgendwo notiert oder kannst es am WLAN-Router nachvollziehen. Das dann im Konfigurationsmenu eintragen und dann sollte die verbindung USB-WLAn Stick - WLAN Router gehen. Wenn DANN noch in den netzwerkeinstellungen alles richtig ist (IP-Adressen Bezug, Gateway, DNS, etc.) dann sollte auch alles klappen.
Beim Stick sollte auf alle Fälle ein handbuch/Kurzanleitung dabei sein. Da vielleicht auch erstmal nochmal reinschauen.
gruß
h.