Problem mit Word2007 - Tabelle

Hier mein Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt, diese geht über 17 Seiten.
3 Spalten und 10 Zeilen.
In der letzten Spalte habe ich bei 3 Zeilen das Problem, dass wenn ich am Anfang, also auf der 1. Seite der Zeile der letzten Spalte etwas schreibe, der Text automatisch auch auf der 2. Seite dieser Spalte auftaucht.
Wie kann ich diese Formatierung wieder löschen?
Ich wäre über eine schnelle Lösung sehr dankbar.

Hallo,
ich kenn mich damit nicht aus aber vielleicht hilft Dir dieser Tip von SmartTools Word weiter.
Tipps & Tricks rund um Inhaltsverzeichnisse, Teil 1
Versionen: Word 2010, 2007, 2003, 2002/XP

Ein Inhaltsverzeichnis erstellen Sie mit wenigen Mausklicks. Aber sind Sie mit dem Resultat immer zufrieden? Obwohl das Dialogfenster für Inhaltsverzeichnisse diverse Optionen zu bieten hat, erfüllen die Einstellmöglichkeiten nicht alle Wünsche. Doch es gibt noch andere Stellschrauben. Lassen Sie sich überraschen, wie flexibel die Word-Funktion für Inhaltsverzeichnisse wirklich ist.

Grundvoraussetzung für ein automatisches Inhaltsverzeichnis ist der konsequente Einsatz von Formatvorlagen - zum Beispiel mit den Standardvorlagen für Überschriften namens „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ usw. Dann müssen Sie eigentlich nur noch den Befehl zum Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses aufrufen, um das gewünschte Verzeichnis in ein Dokument einzusetzen. In Word 2010 und 2007 lautet der Befehl Verweise-Inhaltsverzeichnis-Inhaltsverzeichnis-Inhaltsverzeichnis einfügen und in Word 2003 und 2002/XP Einfügen-Referenz-Index und Verzeichnisse mit anschließender Auswahl der Registerkarte Inhaltsverzeichnis.

Schon die Registerkarte für Inhaltsverzeichnisse besitzt einige Optionen, mit denen Sie das Resultat besser an Ihre Vorstellungen anpassen können. Dabei wollen wir gar nicht auf die offensichtlichen Einstellungen für Seitenzahlen oder Hyperlinks eingehen.

Interessanter sind zum Beispiel die Funktionen, die Ihnen nach einem Klick auf die Schaltfläche Optionen zur Verfügung stehen. Sie sind immer dann hilfreich, wenn Sie in einem Dokument nicht nur die Standardformatvorlagen für Überschriften in das Inhaltsverzeichnis einschließen wollen, sondern auch eigene, benutzerdefinierte Formatvorlagen.

Im Dialogfenster Optionen für Inhaltsverzeichnis listet Word alle Formatvorlagen auf, die es im aktuellen Dokument gefunden hat. In der Spalte Inhaltsverzeichnisebene können Sie dann rechts neben einem Formatvorlagennamen die Nummer der Ebene eintragen, die die entsprechend formatierten Absätze innerhalb des Inhaltsverzeichnisses einnehmen sollen.

Wenn Sie beispielsweise eine spezielle Formatvorlage namens „Kapitel-Headline“ erstellt haben, können Sie rechts daneben den Wert „1“ eingeben, damit alle „Kapitel-Headlines“ automatisch in der obersten Ebene des Inhaltsverzeichnisses erscheinen. Wenn Sie möchten, können Sie außerdem die Standardüberschriften „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ usw. herabstufen, indem Sie die entsprechenden Ebenen von „1“ in „2“, von „2“ in „3“ usw. ändern.

Ebenso interessant ist die Schaltfläche Ändern im Dialogfenster der Inhaltsverzeichnisoptionen. Verfügbar ist die Schaltfläche allerdings nur, wenn Sie im Dropdownfeld Formate aus dem Bereich Allgemein den Listeneintrag „Von Vorlage“ ausgewählt haben. Das bedeutet, dass Word die Ebenen des Inhaltsverzeichnisses anhand der vorgefertigten Formatvorlagen „Verzeichnis 1“, „Verzeichnis 2“ usw. formatiert.

Im Dialogfenster, das nach einem Klick auf die Schaltfläche Ändern erscheint, haben Sie dann Gelegenheit, die Formatierungen der einzelnen Verzeichnisebenen exakt an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dazu markieren Sie den Formatvorlagennamen der gewünschten Verzeichnisebene - etwa „Verzeichnis 2“ - und klicken anschließend rechts neben dem Vorschaubereich auf die Schaltfläche Ändern. Nun können Sie wie bei jeder Formatvorlagendefinition das Zeichen-, Absatz- und sonstige Format einstellen. Sie könnten beispielsweise die Schriftart oder den Absatzeinzug ändern.

Sie erhalten mit diesen Schritten im Handumdrehen ein Inhaltsverzeichnis, das perfekt mit dem restlichen Dokument harmoniert. Aber was steckt eigentlich hinter der Inhaltsverzeichnisfunktion? Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie erkennen, dass es sich nicht um feststehenden Text handelt. Word fügt vielmehr ein Feld ein, das per Tastendruck automatisch aktualisiert werden kann.

Das bedeutet, dass Sie nach Textergänzungen nicht immer wieder aufs Neue den Befehl für Inhaltsverzeichnisse aufrufen müssen. Es genügt, den Cursor in das bestehende Inhaltsverzeichnis zu setzen und die Taste F9 zu drücken. Word blendet daraufhin ein Dialogfenster mit folgenden Optionen ein: Nur Seitenzahlen aktualisieren und Gesamtes Verzeichnis aktualisieren. Wählen Sie die Option zur Aktualisierung des gesamten Verzeichnisses und klicken Sie auf Ok. Falls durch Textergänzungen neue Verzeichnisebenen hinzugekommen sind, erscheinen diese nun automatisch im Inhaltsverzeichnis.

Die automatische Aktualisierung ist praktisch, aber nicht immer gewünscht - vor allem, wenn Sie Ihren Text quasi fertig gestellt haben und nur noch kleinere Korrekturen vornehmen wollen. In diesem Fall hilft es, das Inhaltsverzeichnis-Feld in feststehenden Text umzuwandeln: Dazu müssen lediglich das gesamte Inhaltsverzeichnis markieren und die Tastenkombination Strg+Umschalt+F9 drücken. Auf diese Weise wandeln Sie das Feld in normalen Text um, der nicht mehr automatisch aktualisiert wird.

Vielleicht haben Ihnen die vorgestellten Tipps schon neue Erkenntnisse gebracht. Die Inhaltsverzeichnisfunktion kann aber noch mehr. Weitere Informationen erhalten Sie im zweiten Teil dieses Tipps

Hallo,
entschuldige bitte, das war der falsche Tipp mit dem Inhaltsverzeichnis.
Tabellen mache ich mit Excel und deshalb kann ich Dir bei Word nicht helfen.

Hallo, hast du mal probiert das Dok zu schließen und wieder zu öffnen? Wenn das dann immer noch ist, teile die Tabelle mal und führe sie anschließend wieder zusammen. Wird das auch doppelt ausgedruckt? Evtl. kontrolliere die Absatzformatierung.
Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß