Das Spiel hängt sich beim Anfliegen eines bestimmten Sektos ständig auf, woran kann das liegen.
Zuerst habe ich gedacht, es läge an der Grafikkarte (256 MB), aber auch eine Austausch einer Grafikkarte mit 1024 MB brachte keine Veränderung.
Das gleiche Problem besteht beim Spiel „Spore“ beim anfliegen des „Blauen Sektors“.
PC-Eckdaten:
Intel Dual Core mit je 2,66 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Grafikarte (neu): ATI Radeon 4650 mit 1024 MB Speicher
Festplatte: 360 GB (gründlichst entmüllt und aufgeräumt) und noch 116 GB frei.
Ich glaube nicht, das es direkt an den beiden Spielen liegt. Vielmehr scheint mir in deinem System etwas nicht ganz rund zu laufen. Hast du deine HDD gecheckt?
Start/Ausführen/chkdsk (und abwarten)
Wenn das nichts bringt, dann würde ich als nächstes das System auf unerwünschte Besucher testen. http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid= (ganz runter scrollen) ist dafür recht gut geeignet.
Wenn das auch nichts hilft, frag am besten im Windowsforum mal nach.
BTW, hab auch X3:TC (muß nur suchen ), bei welchem Sektor schmiert dir das Spiel ab + von welchem Sektor versuchst du dorthin zu jumpen?
Welche Version hast du, schon irgendwas gepatcht?
Danke Dazi, für deinen Antwort. Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich habe mir mal die möglichen Fehlerbehebungen aus dem X3 Handbuch zur Brust genommen.
Nachdem ich alle Programme deaktiviert habe, die auf das Internet zugreifen können (Kaspersky, Steam, EA-Downloadmanager) und noch einige Einstellungen im Spiel an der Grafik vorgenommen habe, läuft es wieder „rund“
Mein Sohn „daddelt“ inzwischen den ganzen Nachmittag mit X3 und es gab noch keinen einzigen Absturz