Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche in Excel folgendes Problem zu lösen, leider komme ich nicht weiter.
Eine Rechnung wurde am 01.08.2010 über 581,21 gestellt.
Der Schuldner hat um Ratenzahlung gebeten, diese erfolgte aber nicht wie ausgemacht zu festen Terminen - sondern so wie er sich das denkt…
Da die Rechnung jetzt über ein Jahr alt ist, denke ich er müßte hierfür auch Zinsen bezahlen.
Bis jetzt wurden 100,- am 11.02.2011 , 150,- am 31.03.2011, 100,- am 27.04.2011.
Gibt es eine Möglichkeit hierfür eine Zinsberechnung zu machen? Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass er die Zinsen nur auf den offenen Betrag zahlen muss. Ich denke das ist mein Problem, ansonsten könnte ich das wohl selber lösen.
In Kurzform nochmals mein Problem:
am 01.08.2010 - 581,21 in Rechnung gestellt - 6 Monate keine Zahlung - hiefür Zinsen berechnen.
11.02.2011 - 100,- bezahlt - offener Betrag jetzt 481,21 - hierfür Zinsen berechnen.
31.03.2011 - 150,- bezahlt - offener Betrag jetzt 331,21 - hierfür Zinsen berechnen.
27.04.2011 - 100,- bezahlt - offener Betrag jetzt 231,21 - hierfür Zinsen berechnen.
Keine weiteren Zahlungen mehr, somit sind bis heute 231,21 ,- offen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Walter