Hallo, ich möchte ein Iomega ZIP Drive, das nur über einen USB-Anschluss verfügt und keinen Netzanschluss hat, an meinen IMAC 2 GHz Intel Core 2 Duo anschließen.
Ich habe folgendes versucht: Wie auf der Iomega-Site beschrieben, direkt das USB-Kabel hinten an den Mac angeschlossen. Treiber ist ja keiner notwendig. Im Programm System Profiler taucht „ZIP“ unter USB auf. Ich habe die ZIP-Disk ins Laufwerk gesteckt, grüne Lampe blinkt, das Laufwerk gibt ein paar Lauftöne von sich. Aber leider taucht das ZIP-Symbol nicht auf meinem Desktop auf. Wer weiß da Rat? Vielen Dank liebe MAC-Spezialisten für Eure Mühe, Rune.
Hallo Rune,
ich möchte ein Iomega ZIP Drive, das nur über einen
USB-Anschluss verfügt und keinen Netzanschluss hat, an meinen
IMAC 2 GHz Intel Core 2 Duo anschließen.
ein neues oder gebrauchtes ZIP-Laufwerk?
Falls gebraucht: ich vermute mal es ist defekt!
Falls neu: nehme/versuche ein anderes Medium.
Auf jeden Fall: entferne erstmal ALLE anderen USB-Geräte! Möglicher Weise reicht das Netzteil nicht aus, das ZIP-Laufwerk zu betreiben.
Falls die Geräusche klickend und/oder ziehend (so in etwas wie: klick, klick, klick - sssssub) sein sollten, kannst du davon ausgehen, das das Gerät defekt ist!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Danke Wolfgang, das Laufwerk ist gebraucht, ausrangiert von der Arbeit, aber da lief es noch. Ich muss mir für die Sache Zeit nehmen, die ich grad nicht habe, fahre an die schöne Nordsee, Ostfriesland. Muss dringend entspannen, leider kein WLAN im Ferienhaus, der Norden darf in der Hinsicht mal aufholen, liebe Vermieter. Liest das einer? Denke nicht. Weiß gar nicht, wie ich ohne MAC 2 Wochen über die Runden kommen soll…
Viele Grüße in die Rotspon-Stadt Lübeck,
Rune