Problem mit Zweitdrucker nach Einbau eines USB Hub

Ich habe an meinem Rechner (Windows XP) 2 Drucker angeschlossen: hp 6110 und einen hp 500c. Beide liefen einwandfrei solange sie direkt via USB-Anschluss mit dem Rechner verbunden waren. Nun habe ich mir einen USB 2.0 Hub besorgt und die Drucker über diesen an den Rechner angeschlossen. Der hp 6110 funktioniert einwandfrei; der hp 500c druckt nicht mehr, obwohl er „ready“ anzeigt. Auch, wenn ich diesen nun wieder direkt in den USB-Anschluss des Rechners einstoepsele, tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wiederbeleben kann?

Hallo,

der HP500C, ist ein nahezu unverwüstliches Gerät, das vielleicht so ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat, dafür jedoch noch keine USB-Schnittstelle aber eine Parallelschnittstelle besitzt. Da muss wohl noch ein Converter Parallel/USB dazwischen sein, was die Fehlersuche erschwert. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mit dem Gerät manchmal Probleme, wenn die falsche Tintenpatrone eingesetzt war, man musste je nach Druckart die Farbpatrone tauschen. Vielleicht ist der Adapter nicht bidirektional und hat Probleme mit der Statuserkennung.
Ich verstehe, dass du den HP500C reaktivieren willst, wer möchte den Urgroßvater aller Tintenstrahldrucker schon entsorgen. Er gehört aber ehrlich gesagt, verdienterweise ins Museum.

Grüße Culles