Guten Morgen zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte.
An sich läuft mein rechner gut, aber wenn ich auf der externen Platte den Ordner „Filme“ öffne, stürzt der explorer ab und läd sich kurz darauf neu.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es damit zusammen hing das ich ein Programm installiert hatte womit ich *.3gp in *.mpg (handy viedeos ind normales Format) umwandeln kann. Es kann allerdings auch sein das es ncihts damit zu tun hat und es ganz von alleine kam 
Ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem Rechner und diesen af höchster Stufe durchlaufen lassen (im normalen Betrieb UND im abgesicherten Modus (Internet war in beiden fällen aus)) habe aber kein Ergebnis bekommen, ich habe daraufhin einige „Optimierungsprogramme“ von TuneUp und Ad-Aware durchlaufen lassen, beides auch ohne erfolg.
Es ist nichts dringendes, da ich de Ordner „Filme“ über Programme wie Winamp, VLC, Nero, etc öffnen kann, um eine Datei zu laden, nur wenn ich den Ordner mit dem Explorer/Arbeitsplatz öffne stürzt er ab.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat für mich?
Und sollte ich zusätzlich zu KIS noch ein Programm zum Schutz installieren?
Danke schonmal für Antowrten
Falk
Moin Falk
An sich läuft mein rechner gut, aber wenn ich auf der externen
Platte den Ordner „Filme“ öffne, stürzt der explorer ab und
läd sich kurz darauf neu.
Ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem Rechner und
diesen af höchster Stufe durchlaufen lassen (im normalen
Betrieb UND im abgesicherten Modus (Internet war in beiden
fällen aus)) habe aber kein Ergebnis bekommen, ich habe
daraufhin einige „Optimierungsprogramme“ von TuneUp und
Ad-Aware durchlaufen lassen, beides auch ohne erfolg.
aua
Es ist nichts dringendes, da ich de Ordner „Filme“ über
Programme wie Winamp, VLC, Nero, etc öffnen kann, um eine
Datei zu laden, nur wenn ich den Ordner mit dem
Explorer/Arbeitsplatz öffne stürzt er ab.
ich habe diese Problem beobachtet, wenn eine Datei auf einer Festplatte/Partition korrupt war. Bemühe also mal
chkdsk x; /p in der Eingabeaufforderung, wobie x natürlich der Buchstabe des Laufwerks ist.
Und sollte ich zusätzlich zu KIS noch ein Programm zum Schutz
installieren?
klar, ich empfehle Norton Internet Security, dann sind die anderen 50% der Leistung, die Kaspersky noch übrig lässt, auch noch weg ^^
Aber im Ernst: die Anzahl der A-Virenprogis spielt keine Rolle: im Gegenteil, mehrere kommen sich gegenseitig in die Quere. Und ein gut designeter Virus umschifft genau so leicht mehrere A-Virenprogis wie nur eins.
Wenn du dir Gedanken über Sicherheit machst, befolge die 10 goldenen Regeln:
http://www.comsafe.de/regeln.html
Gruss
ExNicki
Moin Falk
Ich habe Kaspersky Internet Security auf meinem Rechner und
diesen af höchster Stufe durchlaufen lassen (im normalen
Betrieb UND im abgesicherten Modus (Internet war in beiden
fällen aus)) habe aber kein Ergebnis bekommen, ich habe
daraufhin einige „Optimierungsprogramme“ von TuneUp und
Ad-Aware durchlaufen lassen, beides auch ohne erfolg.
aua
Es ist nichts dringendes, da ich de Ordner „Filme“ über
Programme wie Winamp, VLC, Nero, etc öffnen kann, um eine
Datei zu laden, nur wenn ich den Ordner mit dem
Explorer/Arbeitsplatz öffne stürzt er ab.
ich habe diese Problem beobachtet, wenn eine Datei auf einer
Festplatte/Partition korrupt war. Bemühe also mal
chkdsk x; /p in der Eingabeaufforderung, wobie x natürlich der
Buchstabe des Laufwerks ist.
Was bewirkt der befehl? Bin im Moment nicht an dem Rechner u m den es geht, kann es also erst später ausprobieren.
installieren?
klar, ich empfehle Norton Internet Security, dann sind die
anderen 50% der Leistung, die Kaspersky noch übrig lässt, auch
noch weg ^^
Aber im Ernst: die Anzahl der A-Virenprogis spielt keine
Rolle: im Gegenteil, mehrere kommen sich gegenseitig in die
Quere. Und ein gut designeter Virus umschifft genau so leicht
mehrere A-Virenprogis wie nur eins.
Schon klar das es nicht noch ein Antivir Programm sein sollte, ich meinte Programme wie AdAware oder ähnliches, die man ab und an laufen lassen kann, die aber nicht durchgehen prüfen.
Wenn du dir Gedanken über Sicherheit machst, befolge die 10
goldenen Regeln:
Danke für den Tipp, aber es ist „selbstverständlich“ diese Regeln zu befolgen 
Gruss
ExNicki
Danke für die Antwort, ich werde es mal mit dem Befehl probieren.
Falk
Hi Falk
Bemühe also mal
chkdsk x; /p in der Eingabeaufforderung, wobie x natürlich der
Buchstabe des Laufwerks ist.
Was bewirkt der befehl? Bin im Moment nicht an dem Rechner u m
den es geht, kann es also erst später ausprobieren.
der Befehl überprüft deine Festplatte. ürignes ahbe ich ihn falsch geschrieben: sollte heissen
chkdsk x: /f /r
f behebt die Fehler, r versucht, fehlerhafte Daten wieder herzustellen
installieren?
Schon klar das es nicht noch ein Antivir Programm sein sollte,
ich meinte Programme wie AdAware oder ähnliches, die man ab
und an laufen lassen kann, die aber nicht durchgehen prüfen.
yep, adaware kannst du ab und an laufen lassen, oder AVG Antispy
http://www.netzwelt.de/software/4432-avg-antispyware…
Wenn du dir Gedanken über Sicherheit machst, befolge die 10
goldenen Regeln:
Danke für den Tipp, aber es ist „selbstverständlich“ diese
Regeln zu befolgen 
wenn alle diese Regeln befolgen würden, könnte das Brett hier dicht machen 
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“
Hallo Falk,
ich habe das gleiche Problem. Gehe mal auf folgenden Link.
http://www.myvideo.de/watch/3438578
Dort kannst du sehen wie sich mein Rechner verhält.
Am 16.02 hatte ich deswegen hier im Forum (im Brett Windows NT/2000/XP) nachgefragt. Die Antworten von „pumpkin“ haben mich nicht so recht weiter gebracht. Am Ende bekam ich folgende Tipps
Einer der installierten Codecs verschluckt sich an einer der Dateien und schießt dadurch Explorer ab
Such und finde den Codec. Auf meiner Kiste sind derzeit 120 Stück installiert, ich wünsch dir also schon mal gutes Sitzfleisch.
Da ich aber nicht glaube einen Codec zu finden der ein Schild mit der Aufschrift „Hallo ich bin der Übeltäter“ in der Hand hat
habe ich mich dann nicht auf die suche gemacht. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gewusst wie ich einen falschen (defekten) Codec hätte finden können. Solltest du mehr Erfolg mit der Lösung haben, währe es schön wenn du dich dazu noch mal meldest.
Gruß Horst
installieren?
Ja unbedingt 
Gehe mal an die Tanke, und lese bei den PC Magazinen auf der Vorderseite von Deutschlands wichtigster Computer Zeitschrift.
" Antworten auf diese Fragen finden Sie in COMPUTER BILD"
Titelthema
Computer vor Bot-Viren schützen
Gauner haben es auf PCs ahnungsloser Nutzer abgesehen, etwa um Werbemüll zu versenden. Mit Bots, fiesen, kleinen „Roboterviren“ wollen Kriminelle Ihren PC entern und fernsteuern. Virenschutz-Programme von Kaspersky, G Data oder Bullgard erkennen zwar einige der Bot-Viren. Doch gerade gegen die aktuellen und deshalb besonders gefährlichen Bots war bislang kein Kraut gewachsen.
Und wie soll es den anderst sein: Sie haben deine für dich existenzielle Lösung !!
„Norton Anti Bot“
Pinguin
PS.S… das lässt sich irgendwie nicht bei mir installieren 
Und wie soll es den anderst sein: Sie haben deine für dich
existenzielle Lösung !!
„Norton Anti Bot“
Pinguin

Danke für den Tipp aber zum einen steht in der Computer BILD ziemlich viel Sch***e und zum anderen bin ich von Norton überhaupt nicht überzeugt 
Jap, bei mir sieht’s genauso aus… ich kann mir auch nicht vorstellen das es an einem defekten codec liegt. Ich hab nich die Ahnung von Codecs, aber ich würde einfach mal behaupten das die Filme dann ja auch nichtmehr abspielbar wären. wenn man den ordner öffnet läuft ja nicht der Film sondern es gibt nur ein Vorschaubild (wenn man denn die Ansicht auf „Miniaturansicht“ gestellt hat).
Falls ich irgendwie auf eine lösung stoßen sollte, werde ich bescheid geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Falk,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner externen
Festplatte.
Vielleicht ist sie kaputt?
Kannst du denn den kompletten Ordner woanders hin kopieren? Vielleicht lässt sich der „neue“ ja dann öffnen.
Cheers, Felix
also ich hab ihn zum test ob es überhaupt geht, einmal angefangen zu kopieren, das hat geklappt… aber hatte bis jetzt nich die zeit/lust das laufen zu lassen… sind so um die 250gb die zu kopieren sind… das dauert so lang… -.- aber werds die tage mal versuchen und gucken ob es dann wieder geh.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wie soll es den anderst sein: Sie haben deine für dich
existenzielle Lösung !!
„Norton Anti Bot“
Pinguin

Danke für den Tipp aber zum einen steht in der Computer BILD
ziemlich viel Sch***e
deswegen finde ich die Aufmacher der Aussenseite so wunderbar:wink:
und zum anderen bin ich von Norton überhaupt nicht überzeugt 
Peters und von anderen ihre Tools waren früher mal echt gut, als sich Peter Norton dann dem Blumen züchten widmete und diese Firma mit dem „S“ am Anfang das übernahm ging es nur bergab.
Wenn ich nur an Ghost denke, bevor die das auch noch kaputt machten *ächz*
Tröste dich aber, die haben mittlerweile alles was sie so in der Windowswelt unter ihre Fittiche bekamen an die Wand gefahren.
Gruss vom Pinguin
Übrigens,folge dem Rat vom ExNicki.
Unter Windows benötigt es nicht viel Tools (siehe comsafer) um einen schlanken und vor allem nicht von der Computerbild verseuchten Rechner sicher und flott am laufen zu haben
so da bin ich wieder… das problem besteht weiterhin, aber mittlerweile könnte ich wahrscheinlich einen test bericht über anti spy-/virus-/etc software halten. ich habe so ziemlich allse an tools ausprobiert was ich gefunden hab (bzw. was in verschiedenen foren empfohlen wurde) aber ohne erfolg.
Ich habe den ordner kopiert, da hatt ich kjurz Hoffnung das es funktioniert, ich hate also dann einen ordner „Kopie von Filme“ und der ordner „Filme“ war gelöscht. in dem neuen ordner konnte ich rumklicken soviel ich wollte ohne das irgendetwas (schlechtes) passiert ist.
Dann habe ich den ordner umbenannt in „Filme“ („Kopie von…“ sieht einfach nicht so schön aus) - und zack war das problem wieder da.
erstmal wusst ich nichtmehr was der quatsch jetzt soll, dann hab ich ihn wieder in „Kopie von Filme“ umbenannt und es ging wieder alles einwandfrei… da hab ich schn an meinem wissen gezweifelt, aber habe mir das so erklärt das es irgendwie an dem namen hängen muss, der alte ordner hieß ja auch „Filme“ - also den Ordner umbenannt in „Movies“ - gleiches Problem, explorer verabschiedet sich nach dem öffnen des ordners. Nach etlichen versionen des Wortes „Filme“ hab ich aufgegeben und den namen einfach so hässlich gelassen („Kopie von Filme“). Dann ging ein paar stunden alles wunderbar, jetzt ist es aber so, das ich in den ordner ohne probleme rein komme, nur wenn ich dann einen weiteren ordner öffne wo ein Film drin ist, dann verabschiedet sich der explorer.
chkdsk habe ich auch schon mehrfach ausgeführt, auf der externen platte wo die filme drauf liegen hat er auch 2 fehler festgestellt und behoben, allerdings ohne merkliches resultat.
ich weiss mittlerweile wirklich NICHTS mehr was ich versuchen könnte.
Vielleicht hat ja jemand noch irgendeine Idee, auch wenn sie noch so absurd ist, sagt sie mir, der fehler ist auch nicht grade „normal“ 
Gruß
Falk