Problem nach Benutzung von nur einem Monitor

Hallo an alle !

ich benutze meinen Laptop mit einem Monitor ( erweitrung des Bildbereiches) nun habe ich meinen Monitor zu Hause und bin im Urlaub.
Alle Icon werden neu Sortiert gut ist zwar sch… aber nicht schlimm.
Mein Problem ist, dass alle Programme bis auf MS Money 97 auf dem Anzeigebereich des Laptop dargestellt werden nur Money Startet auf dem nicht vorhandenem Monitor.

Wie bekomme ich diesen Fensterberich wieder auf das Laptop Display?

Cu Stefan

Hallo Stefan,

ein Beispiel:
ich habe hier was, das soll oben rund, in der Mitte eckig und unten oval werden. Kannst du mir mal sagen, wie ich das mit meiner CNC Maschine hin bekomme?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Mein Problem ist, dass alle Programme bis auf MS Money 97 auf
dem Anzeigebereich des Laptop dargestellt werden nur Money
Startet auf dem nicht vorhandenem Monitor.

Und sowas ist dann von Microsoft.

Wie bekomme ich diesen Fensterberich wieder auf das Laptop
Display?

Das Programm wird ja vermutlich in der Taskleiste (oder wie die heißt) einen Eintrag haben. Vielleicht bietet ja das Kontextmenü auch „Maximieren“ an. Dann zumindest sollte das Programm sich die aktuelle maximale Bildschirmgröße holen. Ansonsten müsste man mal gucken, wo sich das Programm die letzte Position merkt, z.B. in der Registry, und das dann ändern oder löschen.

Gruß
Jan

Hi,

ich würde versuchen, dort wo du bist, einen Monitor aufzutreiben, ihn kurz anzuschließen und das Programm rüberzuziehen.
Vielleicht ist in der Nähe ja ein PC-Laden, Saturn oder so was in der Art oder in deinem Hotel kann man dir weiter helfen.

WoDi

Hallo Stefan,

ein Beispiel:
ich habe hier was, das soll oben rund, in der Mitte eckig und
unten oval werden. Kannst du mir mal sagen, wie ich das mit
meiner CNC Maschine hin bekomme?

Ja, wegen solcher ungemein zielführenden Expertenantworten mag ich dieses Forum so sehr.
Si tacuisses usw…

WoDi

Moien

Wie bekomme ich diesen Fensterberich wieder auf das Laptop
Display?

• Wechsel mit Alt-Tab zum Moneyfenster
  • drück Alt-Space
  • mit den Pfeiltasten nach unten bis zum Punkt „Bewegen“
  • mit den Pfeiltasten zum ersten Monitor bewegen.

Trainier es zuerst an einem sichtbaren Fenster…

cu

Hallo Netwolf,

ich wüsste zwar gerne mehr über das was du bauen Möchtest, aber ein Tisch mit runder Platte welcher eine ovale Ablage im eckigem Fußgestell hat läßt sich sicherlich auch mit deiner CNC bauen.
Mache dir bitte Gedanken um Größe, Material …

Sorry… Aber ich weiß nicht wofür ich einen derart freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl bekomme, da ja meine Fragestellung und meine Tietelumschreibung eine kurze Zusammenstellung des Problems darstellen !!!

Mit Bitte um Antwort von Netwolf !!!