Hallo werte Wissende
habe ein Problem nach einer Neuinstallation eines PCs:
Die WinXP Pro + SP2 installation verläuft problemlos, wenn aber der Startbildschirm erscheint nach dem ersten Neustart von WinXP erscheint unten kein Ladebalken (der laufende Balken unten…normal blau oder grün je nach XP version…), auch das Starten im Abgesichteren Modus funktioniert leider nicht. Der PC startet dann einfach nach einer gewissen Zeit neu. An der Hardware wurde nichts verändert.
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Scaleo 600, mehr weiß ich allerdings nicht, die Produktbeschreibung im I-net stimmt nicht mit dem überein was ich hier vor mir stehn hab, das einzige was ich dazu sagn kann ist, dass es ein P4 mit 3,2ghz is…
gruß
Christof
sorry für die Ungenauen Angaben, es geht leider im moment nicht genauer, viel. kann mir ja trotzdem jemand helfen…danke schonmal
Hi Christof
aus der Hüfte geschossen würde ich mal auf einen Hardware-Fehler in Bereich der Festplatte tippen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann steck mal eine andere HD rein und probiers nochmal.
Viel Erfolg.
Tom
Meine Empfehlung:
Erst mal mit einer Live CD (Kanotix, Knoppix, Damn Small Linux etc.-kostenlos zum Download erhältlich (Google…)) die Funktionsfähigkeit und Stabilität des Rechners testen. Diese LiveCDs brauchen weder Festplatte noch Installation.
((Falls Dir dann die LiveCDs gefallen, kann man die meisten auch auf die Festplatte installieren und von Windows Abstand nehmen… (Nur nebenbei angemerkt)))
Wenn die stabil laufen, liegt es wahrscheinlich an der Festplatte oder der darauf befindlichen Software/Installation.
Im Zweifel mit der Ultimate Boot CD die Festplatte checken und dann ggf. eine neu-Partitionierung-Formatierung-Installation vornehmen.
Viel Erfolg,
Martin
Problem gelöst!
Danke an euch…
…hab das Problem so gelöst, dass ich WinXP nur mit
Standardtreibern auf nem anderen Rechner installiert habe.
Jetzt läuft der andere Rechner wieder.
Liegt wohl irgendwie am Motherboardchipsatz (so meine Vermutung), dass der nen Schatten hat.
Danke euch allen
gruß
Christof