Hallo erstmal…
Ich habe ein ASUS-Notebook mit Vista.
Nun hat Vista sich am samstag automatisch aktualisiert und wollte booten.
Der Bootvorgang wird seitdem bei Schritt 3 abgebrochen und es geht nichts mehr. Auch kein abgesichgerter Modus etc…
1.) Gibt es eine Möglichkeit die Registrierung auf den Stand von Freitag zurück zu setzen nd die updateautomatik auszuschalten?
2.) Kann ich die Festplatte ausbauen und die Daten auf einem rechner sichern der XP drauf hat?
Ich danke schon mal im Voraus und bin für jede Hilfe dankbar.
Jörg
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt am Update von Windows.
Du mußt die Vista-CD einlegen und dann neu starten.
Dann wird Windows von der CD gestartet. Wenn auf dem Bildschirm Windows Vista installieren erscheint, gibt es einen Punkt Windows reparieren oder so ähnlich (bei mir links unten). Hierbei die Systemwiederherstellung wählen und dann den Zeitpunkt vor dem Update auswählen. Fertig.
Am besten dann die automatischen Updates ausstellen. Ich weiß nicht, welches der Updates die Probleme verursacht.
Ich hoffe meine Laienangaben werden helfen.
mfg
Das gleiche Problem hatte ich auch, ich mache regelmäßig Backups mit Acronis Diskimage und konnte dadurch ein altes Backup wieder einspielen.
Konnte nach dem fehlerhaften Update auch über die RecoveryCD nicht richtig wiederherstellen, und hatte dann auch nur die Wahl mein altes Image wieder einzuspielen, oder die RecoveryCD installieren.
Für die Zukunft empfehle ich dir, die automatischen Updates abzuschalten und „Updates runterladen und manuell installieren“ auszuwählen.
Hatte etwas später dann das Update, was mir übrigens 3x den Absturz verursacht hatte noch mal instlliert, dann ging es. Kann aber leider nicht mehr sagen, welches es war.
Gruß Steffen