Problem nit norten internet security 2004

hallo,

ich habe bei mir NIS 2004 installiert, mit anti-viren-proggi.
aber jetz habe ich erhebliche probleme beim empfangen von emails.
wenn ich den rechner starte kann ich max 1 mal normal emails empfangen. erst wenn ich dann einen neustart mache funkt wieder alles normal.
nachdem ich meine emails einmal normal abrufen kaonnte und ich dann wieder abrufen will oder senden, brinft mir outlook-express folgende meldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚privat‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

und wenn ich auf die taskleiste gehe um NIS zu deaktivieren, dann verschwinden die symbole von NIS und NAV sofort wenn ich mit der maus drüberfahre.
das is doch ned normal…
und wenn ich das hauptmenü von NIS öffne und die firewall deaktiviere geht das trotzdem ned. und in das hauptmenü von NAV komm ich erst garned, da stürzt das programm dann jedesmal ab:frowning:

was kann das nur sein??

axl

Hallo,

[…]
und wenn ich auf die taskleiste gehe um NIS zu deaktivieren,
dann verschwinden die symbole von NIS und NAV sofort wenn ich
mit der maus drüberfahre.
das is doch ned normal…
[…]

nein, das ist ein zeichen dafuer, dass sowohl die „Firewall“ als auch NAV sehr instabil oder aber auch schon eigentlich gar nicht mehr laufen und bei gewaltsamen beenden die Systray nicht mehr aufraeumen konnten.

Hast Du den ganzen Mist schon de- und danach neuinstalliert?

Greets
Christian

hallo,

danke für deine antwort.
nein, hab das zeugs noch ned deinstalliert, wollte erstmal hier posten.
werd das aber jetz machen
danke
axl