Problem NTBA TK-Anlage

Hallo und Guten Morgen.

Bei uns ist es so, das im EG an der „alten“ Telefondose ein Telefon eigesteckt war (Nr. 1). Unten im Keller an einer „neuen“ Dose war die NTBA und die Eumex mit Telefon Nr. 2 angeschlossen.
Wir haben renoviert und dazu die NTBA und Eumex im Keller abgebaut. Nun habe ich wieder alles (meiner Meinung nach richtig) Installiert und habe nun folgendes Problem:

• Wenn man mit dem Telefon aus dem EG telefonieren will, hat mann nur ein besetztton.
  • Schließt man die Telefone im Keller an der Eumex an, kann man bei NR.1 und Nr.2 anrufen hat aber ein starkes rauschen in der Leitung.
  • Will man mit NR.1 oder Nr.2 aus dem Keller raustelefonieren, bekommt man ein besetztzeichen aber die anrfe kommen an!

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.

Skizze: http://www.bilder-space.de/show.php?file=jOd1qgvQ6o7…

Moin, Moin.

Du wirst doch wohl nicht die roten und grünen Drähte im NTBA angeschlossen haben oder? Die sollten von den Klemmen der einzelnen Nebenstellen zu den TAE’s der Telefone direkt geschaltet werden.

alf

So war es vorher auch. Die roten und grünen Drähte gehen von der NTBA zur TK-Anlage

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

So war es vorher auch. Die roten und grünen Drähte gehen von
der NTBA zur TK-Anlage

Vom NTBA zur TK Anlage geht ein Verbindungskabel mit RJ 45 Steckern auf beiden Seiten, was mit der Eumex geliefert wurde. Was du vielleicht dort hast kann ein S0-Bus sein, der auf die Klemmen 1a,1b,2a und 2b angeklemmt war. Das hat dann aber nichts mit den analogen Telefonen zu tun gehabt. Wo sind denn die Telefone dran?

alf